Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 21:29
anja1974 anja1974 ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
anja1974 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln AW: Wie gut ist die Ausbildung bei Frank Plate wirklich?

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich kenne nur die Ausbildung von Frank, die ich im März/April/Mai diesen Jahres (2010) gemacht habe.
Ich kann gar nicht verstehen, dass gesagt wird (ja, auch DU sagst das über Dich,Frank! ), dass Frank so "streng" sei. Ich würde eher sagen, dass Frank einfach genau hinschaut und einem immer wieder gemachte Fehler aufzeigt, um sie zu korrigieren. Wenn überhaupt, dann ist das lästig (*LACH*), aber nicht streng!
Nein, Spaß beiseite- ich fand die Ausbildung deshalb so gut, weil Frank großen Wert darauf legt, dass die Klangmassage in erster Linie "korrekt", d.h. mit dem korrekten Anschlag und dem entsprechenden Feingefühl für die Klangschalen und die Kunden erfolgt. Wie sich der Ablauf selbst und das "Drumherum" gestaltet, ist so individuell wie jeder Klangmassagen-Geber auch. Frank gibt uns das Handwerkszeug, was wir daraus machen, liegt an uns.
Ich jedenfalls finde es sehr hilfreich, wenn ich beim Kangmassage-Geben mal wieder gedanklich abschweife und mir dann Frank vor Augen führe, wie er sagt "Euer Problem ist, dass ihr mit der Klangschale an der Wade seid und euch schon Gedanken macht, wie ihr über das Steißbein kommen sollt!". Im Hier und Jetzt sein. Atmen. Das beste aus der Schale holen, genau jetzt und hier. Fühlen. Atmen. Klang geben.
DAS ist Frank!
Ich fand´s superklasse- und bin schon ganz aufgeregt, wann ich wieder genug Geld zusammen habe, um wieder neue Klangschalen bei "Franks Klangschalen-Paradies" zu kaufen!

Ich denke, dass ihr grundsätzlich euren Bauch entscheiden lassen solltet und spüren, was sich für EUCH passend und richtig anfühlt. Und da jeder Mensch anders ist, ist auch für jeden ein anderer Ausbilder passend.
AAAAAATMEN!!!

Live long and prosper!