Thema: reinigen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2003, 13:44
Benutzerbild von feuervogel69
feuervogel69 feuervogel69 ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
feuervogel69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
reinigen

hi alle!

empfindet ihr auch diesen kompromiß zwischen den "schönen" alten aber völlig oxydierten und den zu "speckig" glänzenden neuen schalen? oder gar nicht zu reden von den übel mit der bohrmaschine abgebürsteten oder abgeschliffenen schalen?

meine letzte schale (4,5kg) hat mir dann auf die sprünge geholfen. "micromech" oder s.ä. heißt das zaubermittel. ich hatte noch ein paar bögen da (ist qasi sandpapier mit ultrafeiner körnung- 800 bis 8000)
man poliert einfach mit ein paar verschiedenen abstufungen bis sich glanz einstellt .
ich bin sehr zufrieden. die oberfläche ist edel poliert aber die ganzen grübchen und natürlichen oberflächenstrukturen sind noch da (auch noch teilweise oxydiert, da das "polierpapier" ja nicht überall hinkommt). das ergebnis- eine angenehm glänzende v.va. goldene schale- aber eben nicht speckig und wie glanzlackiert...

das ganze hat 20 min. gedauert (bei einer seeehr großen schale).

wie reinigt ihr eure schalen im dauerbetrieb?? ich will eigentlich nicht mit lösungsmitteln (sidol etc.) ran, da das auf dauer die metalle unterschiedlich aus der legierung löst.
Sponsored Links