|
Reinigen
Also ich reibe meine Schalen nur mit einem Staubtuch aus und wenn es wirklich mal sein muss auch mal mit einem feuchten Tuch! Wenn ich das Gefühl hab, dass zu viel "schlechte Energie" drin steckt ist Räuchern ganz gut! Oder mit einer Trommel, deren Energie sich auch gut im Raum verteilt oder mit einer anderen noch nicht so mit "schlechter Energie" angereicherten Klangschale die anderen "Reinigen" oder mit einem Gong, Zymbel usw.
Ich finde, so lange die Schalen nicht im Klang und der Schwingung beeiträchtigt sind, brauchts keine Poliermittel o.ä. grausame Dinge! Für mich sind die Schalen Freunde und mit Energie gesegnet! diese Energie möcht ich doch nicht mir solch scharfen Mitteln wegpolieren! :-) feile mir meine Freunde ja auch nicht zurecht, sondern nehme sie an wie sie sind! :-)
Käme ja auch nicht auf die Idee an einem Freund rumzupolieren!
Für mich ist die Energie und die Schwingungen, der Ton massgeblich, nicht so die Optik! Das ist wie bei den Menschen, wer eine schöne Schwingung und Energie hat, kann ruhig auch kleine Unebenheiten haben ohne dass diese störend wirken, dass macht uns doch zu einmaligen Individuen und so sehe ich das auch bei den Klangschalen! :-)
Es gibt eh zu viele Putzmittel für alles mögliche auf dieser Welt.....!!!
Vor allem fände ich das bei sehr alten Schalen, die wirklich noch mit der ganzen liebvollen mystischen Energie hergestellt wurden und diese Energie ja noch bis heute in den Schalen erhalten blieb, einen echten Frevel, diesen Energien mit Putzmitteln zu Leibe zu rücken! :-)
Warum nur wollen die Menschen immer alles perfekt haben! Kann meine Schalen und die Menschen auch mit "Unperfekter Optik" annehmen! :-)
Möchte hier keinem zu nahe treten, denn das muss jeder/jede machen wie er/sie möchte! Aber vielleicht ist es zumindest mal ein Gedanke wert da reinzuspüren! :-)
Ansonsten wünsche ich allen, die Polieren möchten........ keine schwarzen Hände und gute Ergebnisse, die euch zufriedenstellen!
__________________
Grüssle
Petra
Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort - dort treffen wir uns..........
|