|
AW: Zen Wecker
meditatio: lerne unterscheiden... das mir das ding nicht gefällt, ist erst mal meine meinung. wenn du mit pling und klong gerne aufwachst, dann ist das wunderbar und dann ist der wecker für dich auch gut.
etwas anderes ist aber das video, bzw. wenn ich sehe, daß hier jemand am werke ist, der nicht wirklich das instrument klangschale beherrscht. meinen unmut darüber kann ich schon ausdruck verleihen. man kann immer alles auch erst schön finden. ich hab mir das aber abgewöhnt und bin eher erstmal kritisch, gerade auch weil diese dinger immer sehr teuer sind!
und über den unterschied des weckens mit klong oder wwwwwschschschaaamm-da könnte man gegebenenfalls diskutieren. mein hauptgegenargument war je nicht unbedingt das anhsclagen der schale, sondern daß mit hoher wahrscheinlichkeit klöppel und dimensionierung nebst positionierung einen eher zu harten anschlag ergeben werden.
eine schale mit bogen anzustreichen, oder reibrad, sollte im übrigen soo schwer nicht sein. schon im mittelalter beherrschte die drehleier so etwas ähnliches.
auch das instrument glasharmonika beherrschte eine gute form der einfachen ansprache einer schale....
|