Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2011, 21:59
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krumme Preise bei Kristallklangschalen fühlen sich nicht gut an

Tja, da haben wir ja Glück gehabt, dass Du vorbeikommst

Ansonsten halten wir es bei den Preisen so:

Wir haben feste Aufschläge bei den verschiedenen Artikeln. Ändert sich aus irgend einem Grunde ein Einkaufspreis, ändern wir diesen. Die Verkaufspreise werden automatisch angepasst.
Ich glaube wir haben gerade 1600-1700 im Shop online stehen, weit über 2000 in der Datenbank. Wenn wir uns immer die Mühe machen wollten, jeden Preis so anzupassen, dass er schön aussieht, wäre das viel Arbeit!
Darum habe ich vor 15 Jahren oder so beschlossen, wir haben auch krumme Preise. Sieht manchmal nicht so schön aus, aber nach welchem System sollten wir die Preise sonst machen. Wir könnten uns nach der Numerologie richten oder nur gerade Preise machen.

Dann gibt es Leute wie Dich ich vermute mal Du hast noch nen Extrarabatt - Therapeutenrabatt, da müssten wir auch darauf achten, dass der Preis Deinen Anforderungen entspricht. Und dabei nicht zu hoch ist.

Also alles kompliziert, wichtig ist doch, dass Du Schalen findest, die zu Dir passen oder? Da ist es doch egal, ob die Schale jetzt nen runden Preis hat oder nicht.
Aber vielleicht habe ich mich auch zu sehr an die "komischen" Preise gewöhnt und empfinde sie nicht mehr als störend.

Übrigens gab es auch schon Leute, die es toll fanden, dass wir KEINE runden Preise haben
Mitautor des Praxisbuch Klangmassage
Schon mal den Weblog gelesen?