|
Hi,
ich arbete auch mit den angegebenen Gewichten und Planetenschalen. Meine ersten 3 Schalen hatten 2300g, 1800g und 850g und kosteten mich knapp 600 Euro.
Für die Qualität der Schalen ist wichtig auf den Dreiklang zu achten. D.h. wenn die Schale reibst, unmittelbar danach mit dem Stoffklöppel anschlägst und dann mit dem Griff noch leicht rauftippst musst du 3 unterschiedliche Töne wahrnehmen können und diese 3 Töne müssen gleichmäßig bleiben und dürfen nicht ineinander verlaufen.
Die Schalen kannst prinzipiell in allen Bereichen verwenden. Die Zuordnung
zu den Chakren verstärkt nur die Wirkung.
Die genaue Zuordnung stelle ich so fest, dass ich mich mit der Schale verbinde, sie anschlage und den ganzen Körper vor mir runtergleite und darauf achte wo die stärkste Resonanz da ist. Bei den Planetenschalen ist dies einfacher, weil die Planetentöne sowieso schon gewissen Chakren zugeordnet sind.
al Hans-Jörg
|