Grundsätzlich teile ich ich die Bedenken hinsichtlich der Epilepsie; allerdings hatte ich dieses Jahr eine Sitzung wegen ebendieser.
Junges Mädel, 12 Jahre alt, seit 3 Jahren mind. einen großen und 3 kleine Anfälle je Woche laut Protokoll, mit fatalen Auswirkungen auf ihr Sozialverhalten.
Ich habe sie Wochen vorher im Beisein der Eltern mit den Schalen und dem Thema bekannt gemacht - sie war sehr angetan und wir vereinbarten einen Termin.
Als es dann soweit war (sie kam ín Begleitung Ihrer Eltern), sortierte Sie fast alle Schalen direkt aus. Da gab es kein Überlegen oder Grübeln sondern
präzise Aussagen.
Übrig blieben eine kleine gegossene und eine mittlere Schale - ihre ganz persönliche Wahl.
Mit diesen beiden Schalen habe ich dann etwa 20 Minuten auf und neben dem Körper gearbeitet.
Es hat ihr nicht nur ausserordentlich gut gefallen, sondern sie war 3 Wochen komplett anfallsfrei. Das erste Mal überhaupt seit Krankheitsbeginn.
Leider haben sich unsere Wege danach wieder getrennt - soweit ich weiß, kamen andere schulmedizinische Behandlungsmethoden ins Spiel.