Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2003, 21:23
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und die Woche zogen so ins Land. Nicht dass Ihr glaubt, ich drück mich vor einer Antwort, aber schwirre gerade nicht so viel im Netz rum.

Zum ersten Mal was allgemeines zu Planetenschalen. Für mich ist die Wirkung ganz klar und überzeugend. Ich sehe - höre vor allem in den Seminaren ganz genau, dass die Beschreibung stimmt. Theoretische Zweifel kann ich nur zu gut verstehen . Als Praktiker hat mich nur die Wirkung überzeugt.

Und am besten ist dabei einen Haufen Sonnen zu nehmen, sie zu spielen, dann mal z.B Tageston und man wird merken, es ist eine ganz andere Wirkung im Raum. Und so kann ich die Töne vergleichen und merke Ihre unterschiedlichen Eigenschaften. Und witzigerweise stimmen die Beschreibungen, die aus der Astrologie kommen.
Trotzdem hat natürlich jede Schale ihren eigenen Klangcharakter und jede wirkt ein bisschen anders. Zwei Sonnen werden nie identisch sein, auch wenn sie noch andere gleiche mitschwingende Planeten haben. Gestern hatte ich 7 Schalen in der Hand, alle mit gleichen Kombinationen und doch hatte jede was eigenes. Die Frage einer Seminarteilnehmerin war, wie sie die Schalen denn aussuchen solle. Meine Antwort war, alle mal in die Hand nehmen, AUgen zu machen und spüren, wie die Schalen auf sie wirken. Und dann war es einfach es zu entscheiden. Ich habe es dann auch noch mal ausprobiert und obwohl zu hören war, dass alle Schalen die gleichen Kombinationen hatten war die eine ruhiger die eine freundlicher die eine unruhiger. Alle hatten was gemeinsames ihre Wirkung war gleich und doch entscheidet sich jeder für eine andere. (Hat nicht ganz hier her gehört, passt aus meiner Sicht ergänzend trotzdem)

Wenn Ihr also der Meinung seid, aus welchen Gründen auch immer, dass Schwinung und Körperregion nicht resonieren, so ist das nicht ganz verständlich. Denn das die gleiche Schwingung die gleiche Wirkung hat ist ja logisch oder??

Zitat:
Was heute bei Klaus auf dem Bauch resoniert, kann morgen bei Gaby auf dem Bauch wirkungslos sein
Klar kann so sein, aber ne Sonne brauche ich halt trotzdem bei jeder Klangmassage - besser für jeden Klienten ne eigene (seine/ihre persönliche) aber das scheitert ja an den Mitteln und der Therapeut muss mit den Schalen arbeiten, die mit ihm resonieren.

Zitat:
Ich lasse auch meine Klienten einige Schalen selber aussuchen, mit denen Sie behandelt werden möchten
Mach ich auch so, aber dazu muss man halt sehr viele Schalen haben [
B]Zu den Monden[/b]
Wie ich ja geschrieben habe, wirken die an unterschiedlichen Regionen hin, also bitte oben nachlesen.
Persönlich arbeite ich mit dem synodischen und siderischen, die wirken für mich am direktesten auf den Nabelbereich und die Mondkulmination mag ich wegen ihres "sonnigen" Charakters auch. Mit dem Rest kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

Eine Zeitlang hatte ich deswegen nur noch synodisch und siderisch im Angebot. Aber nach den anderen ist ebenso NAchfrage. Anscheinend reagieren die Menschen sehr unterschiedlich auf die Mondtöne . Es ist meine persönliche Therorie nicht überprüftes, dass das mit den Mondständen zum Geburtszeitpunkt zusammenhängen könnte.
Ansonsten ist es wie immer, die Käufer müssen sich selbst die passenden Schale raussuchen. Und entsprechend beraten wir auch die Kunden. Wenn sie einen Mond suchen, müssen sie sich halt von dem anziehen lassen, der ihnen gefällt. Von den 200-300 Monden, die wir da haben findet sicher einer den passenden. Bisher hat es jedenfalls immer geklappt.
Und ..... auch wenn Ihr es nicht glauben mögt, die Wirkung ist halt so. Und Neptun liegt in der Nähe zum synodischen, wirkt aber ganz anders.
Hier es es besonders wichtig nach möglichst enger Toleranz auszuzeichnen. Und nochmals gesagt, jeder Kunde kann bei uns aussuchen, umtauschen oder zurückgeben wenn es nicht passt. Und was kann man mehr anbieten?

Zitat:
einfach gesprochen: wenn die grundfrequenz 16 hz ist, dann resonieren ja nicht nur 32,64,128, 256 etc. sondern ALLE vielfachen von 16 (rein mathematisch betrachtet) d.h. zwischen 128 und 256 sind es schon 8 töne und zwischen 256 und 512 (das ist die oktave c1 bis c2)sind es schon 16 töne! wir unterscheiden hier aber nur max. 12 (halb)töne.
Zu der von Feuervogel eingeworfenen Meinung kann ich nur wenig sagen, da ich als Nichtmusiker nicht alles nachverfolgen kann
Zitat:
einfach gesprochen: wenn die grundfrequenz 16 hz ist, dann resonieren ja nicht nur 32,64,128, 256 etc. sondern ALLE vielfachen von 16 (rein mathematisch betrachtet) d.h. zwischen 128 und 256 sind es schon 8 töne und zwischen 256 und 512 (das ist die oktave c1 bis c2)sind es schon 16 töne! wir unterscheiden hier aber nur max. 12 (halb)töne.
Wenn ich es richtig sehe, bist Du auf dem total falschen Weg, bei Klangschalen sind der Grundton und der erste Oberton eineinhalb Oktaven auseinander und eben nicht im Oktavenverhältnis. Und es dürften wohl die einzigen Instrumente (?) sein, bei denen das mit den harmonikalen Oberschwingungen nicht zutrifft.
Ein Messbeipiel findest Du hier auf meiner Homepage

Meine Erfahrung (immerhin 10 Jahre hauptberuflich und hunderte von Klangmassage und Seminarteilnehmern) ist und bleibt, dass mit den Planetentönen stimmt. Und ich stelle mich auch hier hin und sage es ist mir egal, was andere denken oder auch für eine Meinung haben. Empirisches beobachten zeigt MIR das es so passt und deswegen stehe ICH dahinter. Andere können mir da sehr gut folgen. Wer ein Seminar bei mir macht, erfährt es ja am eigenen Leib.

Und nach dem Resonanzgesetz kommen die Menschen, die die Wahrheit bei mir anzieht (oder was anderes ) zu mir. Andere gehen eben zu Stefan, Peter Hess oder oder...

Ich lade alle gerne ein, es persönlich auszutesten und sich dann eine Meinung machen. Ich wurde vom Leben davon überzeugt, dass ich damit arbeiten soll, weil es passt.
Als ungläubiger August, kann ich Euch mit Euren Zweifeln aber sehr gut verstehen.
Mich wundert der Zusammenhang Planetentöne, Wirkungen und Astrologie auch, aber es tut. So what.

Ist wahrscheinlich wie Akupunktur, Homöopathie und anderes auch - es tut, aber warum genau kann eigentlich keiner erklären. Ich jedenfalls nicht