Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 00:13
Benutzerbild von abaton
abaton abaton ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
abaton befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

den Shoplink habe ich entfernt, da ich ihn hier nicht drin haben will. Sonst postet jeder nen Link zu nem Shop und ich habe ne Linksammlung hier drin. Abgesehen davon sind solche Beiträge -ich sage bewusst manchmal - gute Werbemassnahmen.

Generell macht es keinen Sinn gegossene Klangschalen für die Klangmassage zu kaufen.
Ich würde für die Klangmassage nur handgearbeitete Schalen empfehlen. Idealerweise haben die Schalen einen hinterlegten Sound.
Ansonsten macht es mehr Sinn Klangschalen im Seminar zu kaufen, da man dann weiss, wie Schalen sein sollen, welche Schalen sich zur Klangmassage eignen.

Ich sehe an Seminaren sehr häufig, dass Teilnehmer Klangschalen mitbringen, die sich während oder nach des Seminars als Fehlkauf gezeigt haben.

ACAMA ist nur ein eingetragener Markenname, der von Peter Hess ist und eimit der bestimmte Klangschalen gekennzeichnet werden. Die Schalen sind keinesfalls besser zur Klangmassage geeignet, als die anderer Hersteller - Händler.

Klöppel sollten immer passend zur Schale gekauft werden, so dass die Dämpfung des Klöppels einen schönen Klang beim Anschlagen entstehen lässt.