|
hi frank!
hi hi-diesmal bin ich reingefallen... zwar nicht in meinen ansinchten,aber was die zahlen angeht,bitte alle vergessen!!! die fouriersynthese, nach der das programm mißt hat eine beträchtliche unschärferelation WENN MAN NICHT DAMIT UMZUGEHEN WEIß... asche auf mein haupt! jetzt bin ich klüger.... ich könnte die schalen jetzt zwar auf 0,3 Hz genau ausmessen, müßte das aber ton für ton tun . das ist etwas arbeit;-) die wirklichen schwebungen liegen dann glaub ich bei einigen (aber ncht bei 60!!!!!) hz. als ich die messwerte mit meinen nüchternen sachverstand anschaute kam es mir so seltsam vor;-)
ansonsten kann ich dir das programm eigentlich empfehlen. man kann herrlich seine sprache/stimme analysieren oder sonst ws für klänge. man muß nur die toleranz beachten, die abhängig von der bandbreite und abtastrate ist... phänomenal übrigens als ich meine geige damit "angeschaut" habe.... wußte gar nicht daß ich bis in den ultraschallbereich fiedele;-)))). und meine gongs geben auch lustige klanggemälde.... nach weihnachten messe ich dann nochmal richtig, bis denne- lg matthias
|