|
Hallo Thomas Weber,
wie Ihnen mit Sicherheit entgangen ist, handelt es sich hierbei nicht um eine Fantasiereise, sondern um ein Bewegungsspiel!!!
Grundlage dieser Bewegungsgeschichte ist eine Geschichte zum Lernen über Klangschalen aus einem Buch.
Ich setzte sie als Bewegungsspiel um.
In meinen Kursen geht es nicht nur darum zu entspannen, sondern auch darum zu lernen !!!
Nach accelerated teaching solutions, können besonders Kinder in Geschichten lernen.
Und Sie täuschen sich, die Kinder interessieren sich sehr wohl dafür wie die Klangschalen entstehen!!!
Erst NACH dieser Bewegungsphase die zentralen Stellenwert in meinem Kurs einnimmt gehen wir mit einer Überleitung in die Entspannungsphase über. Und die besteht, wie unten schon geschrieben, aus evtl. Klangreise, Fantasiereise, autogenem Training o. progressiven Muskelrelaxation.
Während meiner Ausbildung zum Trainer für autogenes Training und progressive Muskelrelaxation lernten wir auch die Gestaltung einer Fantasiereise. Mir ist durchaus bewusst, das dort keine Orte oder Verpflichtungen vorgegeben werden.
Um Sie zu beruhigen, ich achte auch bei dem erstellen einer Fantasiereise auf die vorgegebenen Formulierungen...
Saskia Krüger
Geändert von Saskia (29.04.2007 um 12:04 Uhr).
|