Thema: werbeunfug
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2004, 12:57
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kristallschalen

Hallo Feuervogel!

Ich habe mich mal mit einem großen niederländischen Händler unterhalten, der diese Schalen vertreibt:

Die Schalen werden wirklich aus Bergkristall hergestellt.
Beim Verarbeiten von Bergkristall (schleifen, sägen,...) fällt halt Staub an. Auch nicht sauber gewachsener Bergkristall wandert in die Mühle. Aus diesem "Abfall" werden diese Schalen gefertigt (großer Druck, große Hitze, was weiß ich...). Diese Schalen werden hauptsächlich in der chemischen Industrie verwendet. Die Indurstrie hat hohe Anforderungen (auch hier weiß ich die Anforderungen nicht) an diese Schalen. Schalen, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, wandern als Musikinstrument auf den Markt.

Diese Schalen sind also ein Afallprodukt eines Abfallproduktes (kleiner Scherz).

Da hat halt jemand die Schalen in der Industrie gesehen, hat sich an Klangschalen erinnert und schwups war die Geschäftsidee geboren.

Vielleicht sollte ich mir den Begriff Weinglasklangschale schützen lassen. Wäre doch eine geniale Idee, oder????

Also: Werbeunsinn ist das nicht. Allerdings weiß niemand bei der Herstellung was von energetischer Wirkung der Schalen.
Die Werbung ist natürlich ein wenig weit hergeholt, aber wahr!

Die Dinger haben einen sehr kraftvollen Klang. Ich mußte ein Konzert verlassen, da ich das nicht mehr aushalten konnte.
Für die Massage, sind die Teile allerdings nicht geeignet, eher als Badewanne. Die Dinger haben teilweise eine irre Größe.

Wie gesagt, dass sind die Ifo's die ich aus erster Quelle erhalten habe, ich habe sie allerdings nicht überprüft.

Gruß Stefan

Ausbilder in Klangschalenmassage
Instrumentenhändler
Reiki-Meister
Ober- und Untertonsänger
Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren