Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 21:56
sanja80 sanja80 ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
sanja80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Also wir waren in den Kursen mal mehr mal weniger Leute (auch schonmal 12/14 Leute). Allerdings finde ich, dass man nicht einfach sagen kann 16 wären zuviel und man hätte keine Möglichkeit zur Korrektur, denn das ist nicht richtig. Ich habe mich in den Seminaren nie schlecht betreut gefühlt. In solch großen Gruppen waren auch immer 2 Seminarleiter anwesend. Klangmassage ist meiner Meinung nach auch zum Teil Gefühlssache (Resonanz mit dem Klienten) und wenn ich der Meinung bin ich stelle jene Schale nun nicht so wie es "vorgeschrieben" ist, dann sollte der Kursleiter das auch nicht korrigieren, sondern nach der Massage fragen, warum ich es so gemacht habe ( so bei Peter Hess)
Ich war sehr froh über die Anleitung in den Seminaren und darüber, dass oftmals unsere Gefühle ( BSp. Massiere ich auf dem Boden oder am Tisch, möchte ich einen Gong einsetzen oder nicht....) ebenfalls genausoviel Bedeutung bekamen. So hatte jeder der Teilnehmer die Möglichkeit seiner Massage die persönliche "Note" zu geben.
Ich bin auch der Meinung man sollte sich gut informieren und eventuell einen der Seminarleiter kontaktieren um mögliche Unschlüssigkeiten auszulöschen.
Bei Peter Hess hatte ich nie das Gefühl die Seminare seien eine Verkaufsveranstaltung für dessen Schalen, dies empfand ich als sehr angenehm.

Ich stimme Frank zu das du auf dein Bauchgefühl hören solltest. Überlege dir wo du dich besser aufgehoben fühlst.

Gruß Sanja