Zitat:
Zitat von herrfaber
Sound Spirit nach einem netten Email verkehr mit Herr Plate alle seine Mitarbeiter seien ausgebildet angerufen und ich habe einen lachkrampf gekriegt mus ich euch sagen 1 Tag nur üben wie man eine Klangschale richtig anschlägt das ich nicht lache .Durchgefahlen .
Jeder mus sein Brot verdienen nur sollte er schon etwas darfür bieten.
Ich habe mir jetzt in einem Laden klangschalen gekauft und meine Ersten drei Massagen gegeben die Leute sind begeistert und das ohne Ausbildung.
|
Tja, dass wir duchgefallen sind, macht mir recht wenig

ich muss deswegen nicht
Denn, ich nehme meinen "Job" richtig ernst.
Ich gebe jetzt seit 10 Jahren Seminare und habe mich jahrelang gefragt, warum meine Teilnehmer die Klangmassagen nicht so gut geben, wie ich denke, fühle und spüre, dass sie sein müssen.
Und bin darauf gekommen, dass es unter anderem am "schlechten" Anschlag liegt!! Das ist die absolute Grundlage und sicher üben meine Seminarteilnehmer einen von neun Seminartagen nur den Anschlag und warum nun?
Damit mag ich auch die folgende Frage beantworten:
Zitat:
Bei Peter Hess gibt es ansich keine KS die "falsch" schwingt. Du kannst sie zu hart anschlagen oder auch von der falschen Seite (wenn du therapeutisch arbeitest) aber eigentlich gibts kein Falsch.
......
Frank und Stefan könnt ihr mir mal ein Beispiel nennen für eine Situation wo ihr gedacht habt, das etwas schief lief! Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
|
Wenn man eine Klangschale zu hart anschlägt, dann
- führt das zur Ablehnung bei den Empfangenden
- erschrickt die Person zuerst einmal
- kann sich nicht auf die Schwingung der Schale einlassen
- lässt sich nicht ein
da es im Laufe der Klangmassage zu viel wird
- wird ein zuviel an Schwingung erzeugt, dass sehr negative Auswirkungen haben kann
- wird ein Gefühl erzeugt, als ob man im Glockenturm sitzt
- kann die Massage nicht auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt werden
- wird oft der falsche (ein zu harter) Klöppel verwendet
- nicht auf den Zustand der Blockaden eingegangen
- die Auflösungstechniken für Blockaden nicht beachtet
- die Kunden nicht respektiert, wüssten diese, wie sanft die Schwingung einer Klangschale in den Körper fliessen kann, alles berührt, dann würden sie sich für den angepassten Anschlag entscheiden
Es gäbe noch mehr zu sagen, aber nachdem ich den ganzen Tag an der Programmierung für meinen neuen Blog gesessen bin, fällt es mir nicht ein.
@sanja80
Probiere doch mal aus, wie sich Menschen fühlen, wenn eine Schale, die auf der Hand liegt zu sanft, zu hart mittelstark angeschlagen wird.
Wir haben im Buch schöne Übungen dazu geschrieben
Ansonsten muss ich sagen, dass seit ca. 1,5 Jahren einige Verantwortliche (allerdings nicht Peter selber) Jana, Norbert bei Peter Hess Klangmassagen sagen, dass sie ihren Seminarleitern mitgeteilt haben, dass sie auf den sanften Anschlag achten sollen.
Leider höre ich immer wieder, dass das nicht passiert.
Und egal was andere von mir jetzt denken mögen, als Ausbilder haben wir eine Verantwortung, die kaum zu übertreffen ist!!!
Jeden kleinen Fehler, den wir machen, jede Unachtsamkeit rächt sich später. Wenn jemand eine Ausbildung macht und essentielle Dinge nicht lernt, dann leiden Menschen darunter!!!!!
Und es ist nicht so, dass Klangmassage nicht wirkt, sondern mit zum stärksten gehört, was man geben, empfangenkann.
Ich kenne kaum eine Technik, mit der man Menschen so tief berühren und ... man mag es kaum sagen auch heilen kann
und .... auch das ist wahr. Je mehr Menschen Klangmassage anbieten, um so mehr gerät die Klangmassage in Verruf. Zu viele Leute hauen auf Schalen ein, glauben Aussagen, wie
- viel hilft viel,
- der Klang - die Schwingung wird schon an die richtige Stelle gehen
- nimm ne Schale mit nem tiefen Ton, die geht nach unten
- alles ganz einfach, da braucht man nix wissen
und anderen Mist ......
Und ..... vergessen dabei, dass ein Mensch "behandelt" wird.
Jeder muss selber wissen, was er tut und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Für mich persönlich gilt, ich muss mein möglichstes Tun, um in den Ausbildungen alles zu zeigen, von dem ich weiss, gesehen habe, das ist wichtig zu wissen.
Mein Herz blutet für jeden Menschen, der leiden muss, weil ich etwas nicht richtig erklärt habe.
Das ist mein Anliegen, Menschen zu helfen, meine Aufgabe anderen die Klangmassage richtig bei zu bringen und die meditativen Aspekte dabei zu erkennen.
Wer weiss schon, dass man nur gute Klangmassagen geben kann, wenn man innerlich ruhig ist und die Klangmassage auch selber geniesst ohne sich mitreissen zu lassen? In Wachsamkeit und Aufmerksamkeit im Jetzt sein, darum geht es auch!
Die wenigsten - leider
Und damit es immer mehr werden, erfinde ich in jedem Seminar neue Übungen und entschuldige mich bei allen, denen ich mangels Wissen noch nicht alles zeigen konnte.
Ich weiss, dass die Klangmassage noch eine sehr junge "Technik" ist und wir alle noch forschen, wie es besser gehen kann. Und hoffentlich lernen alle mit und entwickeln sich weiter!
Und hoffentlich können sich die vielen verschiedenen Schulen mal darauf einigen, was wirklich wichtig ist!
Ausserdem wird es immer so sein, dass jeder dorthin zur Ausbildung geht, wo es ihn / sie hinzieht. Oder es eben lässt wie man an sehr vielen "Klangmasseuren" sieht