Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 19:43
sanja80 sanja80 ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
sanja80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

Also ich stimme Gaby voll und ganz zu.

@Frank

Genauso wie du die Anschlagtechnik beschreibst lernen wir es in den Seminaren und um so anschlagen zu können bedarf es meiner Meinung nach nicht nur Technik, sondern auch Emphatie. Und Emphatie ist wie zuvor geschrieben Grundvorraussetzung. Dann können Dinge die du beschrieben hast nicht auftreten, mir persönlich ist dies kaum passiert. Höchstens am Anfang mal den ein oder anderen härteren (nicht harten) Anschlag. Aber ich bekam auch schon eine KM von einem unausgebildetem Heilpraktiker, der der Meinung war, er bräuchte keine Ausbildung und da hab ich nur gedacht:Mann nehm dieSchalen von meinem Körper.

Ich schreib später noch mehr, muss jetzt erst was essen.

Da bin ich wieder.
Also wie gesagt mir persönlich fällt es nicht schwer die Klangschale "richtig" anzuspielen. Schon rein intuitiv.
Aber ich finde es so wie Gaby äußerst BEDENKLICH wenn ein Laie Menschen mit THERAPIEANSATZ massiert, gerade auch Kinder. Herr Faber: Wissen die Eltern des Kindes das du nicht in KM ausgebildet bist?
Du weißt doch gar nicht, was du sonst noch mit der KM auslöst. Also ich wäre anstelle der Eltern des KIndes sehr vorsichtig.

Gruß Sanja

Geändert von sanja80 (05.06.2007 um 20:04 Uhr).