Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 14:16
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun. egal wen Herrfaber gemeint hat, so ist seine Aussage grundsätzlich falsch!

Natürlich gibt es gegossene Klangschalen und auch Schalen, die vorgegossen werden, um dann von Hand nachgearbeitet zu werden. Eine gewissene Automatisierung ist ja nichts grundsätzlich schlechtes.
Jeder der grossen Hersteller arbeitet anders, die Ergebnisse unterscheiden sich ja auch sehr. So kann man Peter Hess Klangschalen fast immer am Klang und der Schwingung erkennen, ebenso wie die der anderen grossen Hersteller.
Und trotzdem sind alle diese Schalen handgearbeitet!

Gegossene Schalen werden in der Regel von allen seriösen Händlern auch so gekennzeichnet

Zum Verdienst ist zu sagen, dass Herr Faber keine Ahnung von Preisen hat
Und .... das wenn ich meine monatlichen Kosten für Miete, Heizung, Sozialabgaben, Werbung, Löhne etc ansehe, dann kann ich davon graue Haare bekommen. (Jetzt wisst ihr, woher sie kommen ). Von dem Betrag könnte ich alleine locker ein ganzes Jahr leben!
Vielleicht möchte Herrfaber ja meinen Mitarbeitern mal sagen, dass sie gefälligst für einen Euro im Monat arbeiten sollen. :angry: Von meiner Firma leben hier und Asien sehr viele Familien, die alle Anspruch auf einen ordentlichen Lebensunterhalt haben.
Und es kotzt mich an, wenn ich höre, dass ein Mensch anscheinend ohne Ahnung von Betriebswirtschaft zu haben, so rumtönt.
Hoffentlich bekommt er so ein Gehalt, wie er von anderen fordert. Dann weiss er nämlich, dass man so nicht handeln sollte. Weil er nicht davon leben kann!
Jeder sollte von dem Job, mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreitet, auch leben können! Was für Herrfaber ja nicht ok ist!!

Er hat noch nicht mal ne Ahnung davon, was Transport und Packingcosts sind, was ein Importagent und Transport nach und in Deutschland kostet. Und dass man je nachdem, woher man seine Schalen bezieht und von wem, nur für den Einkauf, Transport, Anlieferung, Verpackung, Müllbeseitigung 40-50% Nebenkosten und mehr haben kann.
Dann kommen die Lager- Vorhaltungs- Lohn, Lohnneben- Vertriebskosten etc hinzu und schon hat man ein mehrfaches des Schalenwertes, nur um sie anbieten zu können.
Und dabei habe ich persönlich dann keinen Cent verdient, obwohl ich einen Riesenberg Geld (wer mein Lager kennt, weiss wovon ich rede) in den Einkauf gesteckt habe!
Ach ja, in unserem Land zahlt man, wenn man ehrlich ist, auch nen Riesenberg Steuern als Unternehmer!! Da muss man ganz schön rechnen Das kennen einige mehr als gut, die mir auf meiner langen Reise als Klangschalenhändler begegnet sind
Fast alle sind vom Markt verschwunden! Peter und ich waren vor 15 Jahren schon da und sind wohl die einzigen, die wirklich davon leben können. Der Rest hatte ne grosse Klappe, hat versucht mit super niedrigen Preisen zu konkurrieren und ist daran eingegangen! Auch das muss man mal sehen!

Sicher könnte man für 50€ (brutto oder netto???, das mit der Umsatzsteuer sollte herrfaber noch mal bedenken) Klangschalen anbieten, hätte dann vielleicht noch ein paar Euro dran und würde dann schnell feststellen, dass man keinen spass daran hat, dass in der Wohnung alles mit Schalen vollsteht, Werbeunterlagen schweineteuer sind und überhaupt sich der ganze Aufwand nicht rechnet!
Klar könnte man, wenn man wie einige bei Ebay mit superniedrigen Margen rechnen und muss dann entsprechend Masse abetzen. Aber sind das noch Schalen, die man zur Klangmassage einsetzen kann?
Oder der Schrott, den ich oft in den Seminaren zu Gesicht bekomme? Schalen, wo die Teilnehmer hören wollen, dass sie schön sind? Eher selten!

Und .... wenn man irgendwelchen Indern oder Nepali glauben mag, dann haben sie Top Quality, während nur max 20% wirklich gut sind, 30% sind max ok und durchaus 50% und mehr Schrott, den man wegwerfen kann.
Ungeprüft kann man kaum Schalen kaufen

Also Herrfaber, mach doch mal ne Firma auf und zeige mir mal, ob es ne grosse Klappe Aktion hier ist oder ein betriebswirtschaftlich fundierte Aussage!
Ich kann die Aussage sehr gut einschätzen
Mitautor des Praxisbuch Klangmassage
Schon mal den Weblog gelesen?