Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 19:33
sanja80 sanja80 ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
sanja80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

Wofür benötigst du denn Hilfe (Altersgruppe). Also ich würd 0-3 jährige nur gemeinsam mit der Mutter machen und da find ich wohl die Altersspanne ziemlich heftig (Entwicklungsmäßig). Mit den 0-1,5 Jährigen würd ich eher Massagekurse für Mütter mit Kind anbieten, vielleicht in Verbindung mit Babymassage.
Mit den 3-6 jährigen kannst du gut die sachen ausm Buch von Emily Zurek machen. Ebenso mit den älteren, da könnte man aber auch noch ne Massage anbieten, der eine massiert den anderen und umgekehrt.
Also zu deinem ursprünglichen Problem der Gestaltung der Kennenlernphase kann ich nur sagen, dass ich die "Kleinen"nur gemeinsam mit den Eltern machen würde und die "Mittleren" direkt ohne Eltern und dann über Klangschalenspiele (vielleicht auch Kind stellt sich in die KS und du stellst dich vor und dann darf das Kind sich vorstellen) in den Kontakt kommen würde. Das sich das am Anfang schwierig gestalten kann hängt auch von den Kindern und von einem selber ab. Also im Kiga müssen die Kinder auch alleine bleiben und wenn die Mütter in Rufweite sind dann wär es kein Problem die Kinder alleine im Raum zu haben. Hm, hab ich dir helfen können? Sonst stell nochmal eine konkrete Frage, ich finds etwas schwierig, weil sich für mich da kein "Problem" darstellen würde.

Gruß Sanja