Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2007, 14:28
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich die Diskussion mal von der anderen Seite betrachten darf ohne mich als Händler rechtfertigen zu wollen:

Die Diskussion über die Preise finde ich müssig. In einer kapitalistischen Gesellschaft wird der Preis vom Markt bestimmt. Das bedeutet: finde ich Kunden, die bereit sind, das Geld zu zahlen, welches ich als Händler verlange.

Glaubt Ihr denn der Preis von Schuhen, die in der 3. Welt produziert werden, werden aufgrund der Produktionskosten kalkuliert???

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Leute die Klangschalen suchen und etwas gutes haben wollen, eher nach teuren Schalen suchen, da sie glauben, dass die Qualität sich im Preis wiederspiegeln muss.
Ein Produktname kommt dann auch noch sehr gut an. Auch Qualitätssiegel sind gerne bei Kunden gesehen.

Wenn man Klangschalen zu günstig anbietet, selbst wenn man es könnte, werden die Leute skeptisch.

Wenn man aber jetzt mal wirklich den Aufwand betrachtet, den ein großer Händler, wie Frank oder Peter betreiben muss und man einfach mal die ganzen Leute zählt, die in so einem Laden arbeiten, kann man sich schon vorstellen, woher die Preise kommen.

Ausbilder in Klangschalenmassage
Instrumentenhändler
Reiki-Meister
Ober- und Untertonsänger
Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren