Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 21:31
Saskia Saskia ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Saskia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu der Menge an Ausbildungsmodulen, kann ich nur für den pädagogischen Bereich sprechen, und es funktioniert nich die Grundlagen der Klangmassage, die Gongarbeit und dann noch eine komplette pädagogische Ausbildung in ein Wochenendseminar zu pressen.
Ich beschäftige mich seit 7 Jahren mit Pädagogik und ich lese im Schnitt ein Buch in der Woche im pädagogischen Bereich und glaube mir dieser Bereich ist so vielfältig und arbeitsintensiv, dass man nicht mal nach einem pädagogik Studium über mehrere Semester alles Wissen kann...

Wie kannst du dann erwarten, dass man die Klangmassage + therapeutische Ausbildung + Gongarbeit ( übrigens ein sehr sensibles Instrument, bei dem das Erlernen der Anschlagtechnik noch zeitintensiver ist als bei den Klangschalen)
+pädagogische Klangarbeit in ein Wochenende steckt...

Wenn jemand diese Möglichkeit anbietet, ist das an den Haaren herbei gezogen...

Ich finde auch das die Grundausbildung unumgänglich ist, was jeder Einzelne im Anschluss daraus macht ist sein eigener Weg...
Und der kostet meist sehr, sehr, sehr viel Zeit. Ich entwickle gerade mein eigenes Konzept und es steckt viel Arbeit dahinter.
Frank Plate hat vermutlich auch mit Mühe und viel Zeit sein Konzept entwickelt. Es stecken vermutlich unzählige Arbeitsstunde darin und dann muß dies auch irgendwann honoriert werden...

Wir Leben leider alle nicht nur von Luft und Klang...

Soweit mein Standpunkt zu dem Thema...

Lg Saskia

Achtet bitte nicht auf Schreibfehler, ich habe sehr schnell geschrieben...