|
für mich ist die Datierung der Planetenschalen auch ein wenig zu hinterfragen, weil ein paar Frequenzen wirklich sehr knapp aneinanderliegen.
Andererseits arbeite ich auch mit ihnen und kann deren Wirkung voll bestätigen.
Speziell am Anfang sind sie für viele eine Stütze, wenn die Feinfühligkeit noch nicht so ausgeprägt ist und gezielt ein Bereich oder ein Thema bearbeitet werden soll.
Was den Preis angeht, hat gute Qualität seinen Preis. Das heißt nicht, dass alles was teuer gut ist, nur hab ich noch keine sehr gute Schale irgendwo günstig gefunden.
Wenn mal einen Laden gefunden hast, der wirklich Spitzenschalen anbietet, dann merkst sehr rasch die Qualitätsunterschiede unter den Läden. Und die wenigsten können wirklich erstklassige Wahre anbieten.
Der Laden, wo ich immer einkaufe bietet Planetenschalen an, weshalb ich auch damit arbeite und habe über diesen auch meine Seminare besucht.
Das Lustige ist, in Wien habe ich kaum einen Laden gefunden, der eine annähernde Qualität liefern kann, außer ab und zu ein Glückstreffer.
Dann gibt es in Wien noch Läden, die zwar Planetenschalen anbieten, aber wenn diese anspielst und den Ton erfühlst, merkst dass die ganz andere Regionen ansprechen als sie sollten. Na ja, kleiner Messfehler würd ich sagen.
Aber dafür hab ich vor kurzem einen anderen Laden gefunden, der auch erstklassige Schalen in seinem Sortiment hat und das ohne Planetenton.
Am Besten, jeder findet für sich selbst die beste Lösung und meine Meinung ist eine erstklassige Schale ist ihren Preis wert.
lg Hans-Jörg
|