Hallo Sanja,
du hast recht, eigentlich habe ich in meinen Kursen keine Probleme, ( wenn die Eltern nicht dabei sind)
Grundsätlich ging es mir in dem Thread einfach darum, gemeinsame Ideen zu sammeln um die pädagogische Arbeit mit den Klangschalen auszubauen und zu vertiefen...
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie die Kinder mit den Klangschalen und Gongs umgehen...
Bezeichnent finde ich, wie unterschiedlich die Charaktere der Kinder sind, genauso unterschiedlich sind auch die Vorlieben für die Schalen und Gongs.
Ich habe zum Beispiel unter anderem einen 80 Feng in meinem Klangraum stehen. Viele Kinder lieben diesen großen Gong. Mein Sohn ist vom Charakter sehr schüchtern und sehr vorsichtig. Er geht auch genauso vorsichtig mit dem Gong um und wenn andere Kinder stark auf den Gong schlagen, läuft er ganz schnell aus dem Raum...
Ich finde es total interessant Kinder bei dem Umgang mit den Instrumenten zu beobachten.
Welche Erfahrungen hast du den bei der Klangarbeit mit den Kindern in deiner Gruppe gemacht?
Lg Saskia