Zitat:
Original geschrieben von Stefan
an Frank:
stellst Du keine Klangschalen bei einer Behandlung neben den Klienten und beschallst ihn von der Seite ?????
|
Nee, natürlich nicht, ist ja überhaupt nicht notwendig.
Ich mach ja KlangMASSAGE und kein Klangkonzert.
Da sieht man mal, wie sich die Methoden unterscheiden. Ich arbeite halt so, dass die Schalen (so genügend beim Behandler vorhanden sind) auf die Person abgestimmt werden und dann dort hin kommen, wo es notwendig ist. Da gibt es schon ein sehr gutes System für.
Und wenn man mit 5-6 Schalen arbeitet besteht aus meiner Sicht keine Notwendigkeit noch Schalen daneben zu legen.
Ich will die Leute ja auch nicht überfordern. Zu viele Schalen ist auch nicht gut!
Es ist mir zwar klar, dass man das anders machen kann. Aber nur, wenn man die Wirkung der Schalen sehr genau kennt, i
recht genau weiss, was sie machen und die Kombination einschätzen kann.
Rein aus Prinzip eine gewisse Menge an Schalen daneben zu stellen halte ich bei Anfängern für fahrlässig.
Allerdings arbeite ich auch mit Planetenschalen und wir beschäftigen uns halt auch mit der Kombination der Töne und deren Wirkungen.
Wie gesagt, jeder hat seine Linie

Das Prinzip des Umhüllens ist mir schon klar, nur wird es so wie ich arbeite zu viel, auch noch an die Seiten Schalen zu stellen. Das ist im Wellness Bereich sicher ok und kann man machen, wenn es tiefer geht, wird es aber sehr schwierig werden, mit der KOntrolle der Schwingung. So sehe ich es halt.
Aber andere werden es ganz sicher anders sehen, ist schon klar.
@Stefan
Also ist es für Dich wichtig Schalen auch an die Seite zu stellen. Wie viele Schalen nimmst Du dann. Nur grosse oder auch kleine?
Und da wir mit Versetzen und bewegen der Schalen arbeiten, ist ein zu breiter Tisch eher von Nachteil