Hei Kay
in meiner Homepage
www.klangmandala.de findest du eine allgemeine KLangmeditation Ich bin KLang, welche ich mit einer einzelnen KLangschale aufgenommen habe. Für diese Med. habe ich eine Hopi-Schale verwendet. Die kannst du, wenn du magst, deinen Leuten vorlesen mit entsprechenden Pausen und dazu eine Schale spielen.

Ansonsten kannst du natürlich auch andere Klangmeditationen wie z.B mit einer Sonnenschale an einen schönen Platz reisen und die Sonnenenergie tanken und die Schale spüren lassen. Oder jeder soll visualisieren, welches Licht eine Schale hat und wo an seinem Körper dieses Licht gern hinmöchte. Dazu kann man einen Raum visualisieren, dessen Tür sich mit dem Klang der Schale öffnet. Wie sieht dieser Raum aus? ist da noch alter Müll drin? Über den Atem kann man ihn dann mit Licht und Klang füllen.

Eine andere wunderschöne Übung in einer Gruppe ist der Klanggeschenkkreis.Dazu legt sich einer in die Mitte und eine Schale wird reihum gereicht und jeder spricht nun: Ich schenke dir einen Klang. In der nächsten Runde schenkt man dann einen Friedensklang, wieder in der nächsten einen Freudenklang, so kann sich jeder aussuchen, was er dem anderen schenken möchte.
Ansonsten gibt es noch viele Ideen in der Homepage
liebe Grüße
und viel Spass beim Ausprobieren
Uta Karen