Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 11:04
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hy,

so wie ich es sehe, ist das eine sehr sehr langfristige Geschichte. Ich mach das jetzt seit 15 Jahren, das Praxisbuch Klangmassage ist eine Geschichte aus meinen Erfahrungen.
Momentan bin ich aus der Ausarbeitung von Systematiken für die Klangmassage. Ist in den Seminaren auch schon drin.
Aber vom intuitiven Einsatz über die Definierungen bis hin zum Buch zb. liegen sehr viele Jahre.

Und dann wird es nie so sein, dass man immer eine auf Befindlichkeitsstörungen z.b Herzproblematiken abgestimmte Therapie haben wird. Denn ..... die Ursachen liegen ja meistens im psychischen Bereich. Und da muss man erst einmal erfahren, woher die Probleme stammen. Das erfordert eine sehr gute Gesprächsführung und hebt in die Klangmassage auch in den Bereich der Gesprächstherapie.

Da es in der Klangmassage kaum Grundlagenforscher gibt, wird es sehr lange dauern, bis sich wirklich fundierte Manuals entwickelt haben.

Solltest Du etwas haben, das reif für die Veröffentlichung ist, kannst Du es ja David Lindner geben, der könnte es dann ins Klangmassage 2 Buch geben.
Aber bitte nicht nur 1-2 geschriebene Seiten, so 30-40 fundierte Seiten müssten es schon sein!

LG
Frank

der sich auch darauf freut, wenn Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben lässt. Weil was anderes als das Forum haben wir Klangschalenarbeiter kaum zum Austauschen
Mitautor des Praxisbuch Klangmassage
Schon mal den Weblog gelesen?