Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 20:49
Angelika Angelika ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Angelika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klangvielfalt bei Tinnitus

Hallo, Deine Berichte haben mich sehr angesprochen, sodass ich auch mal was dazu schreiben möchte.
Ich habe seit 1 Jahr Tinnitus und hatte Lust, mit Klangschalen zu experimentieren um zu sehen, ob die Entspannung mit ihnen auch zu Erfolgen führt - ja tut es!
Für mich ist es einfach fein, den Ohren noch andere wunderbare Klänge anzubieten und nicht nur meinen hohen Pfeifton zu hören.
Dann bin ich einfach neugierig geworden und habe ein wenig zum Thema Klangschalen und Tinnitus "gegoogelt". Erfolg :Ein Dr.med.Uwe H.Ross beschäftigt sich damit, hab auch seinen Fachartikel gesehen, der in der Zeitschrift der österr.Tinnitusliga 3/2007 abgedruckt war - positive Auswirkungen bestätigt. Also: Mut beim Weitermachen!
Da gibts auch einen Fachkongress 7.-9.11.08 wo Dr.Ross einen Workshop hält, vielleicht interessierts Dich? Willkommen bei Klangmassage - Therapie...
Habe selbst auch Erfolg und Freude beim Singen , Musik hören, malen.
Alles was klingt oder die Aufmerksamkeit ganz beansprucht stimmt den Tinni freundlicher...
bin interessiert, wies weitergeht!

Geändert von Angelika (01.05.2008 um 16:56 Uhr). Grund: Korrektur des Kongresstermins,da nicht korrekt