Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2005, 22:19
Benutzerbild von Uta KAren
Uta KAren Uta KAren ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Uta KAren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hei Amazonee,
das mit dem Tinitus ist schon spannend. Ich kann dazu einen Bericht geben, den ich mit einer Gruppe erlebt habe. Wir haben am Anfang eine Klangmeditation gemacht, in der ich eine Schale gespielt habe und ein geführte Meditation dazu gemacht habe. Also auch nicht auf dem Körper. Dazu habe ich eine mittelgroße Schale verwendet. Die eine Teilnehmerin wurde dabei immer unruhiger, da sie nur den hohen Ton der Schale hören konnte. Sie hatte einen Tinitus. Die unteren Frequenzen waren für sie durch den Tinitus nicht wahrnehmbar. sie wurde immer unruhiger und wäre am liebsten rausgelaufen. Ich habe dann nach der meditation für sie eine große Fussschale geholt und sie hat ihr Füsse hineingestellt. Diese hatte durch ihre Größe einen sehr langanhaltenden, tiefen Ton. Dies empfand sie dann als sehr angenehem und beschrieb, dass die wir eine Spirale unmittelar in ihre Füsse gezogen wurde und konnnte dieses dann total geniessen.
Insofern ist es ganz spannend zu erfahren, wie du auf die Schalen reagierst, da es anscheinend auch da keine Universalschale zu geben scheint.
Viele liebe Grüße

Uta KAren