So... es geht weiter mit den Klangschalen... J
Bei den beiden größeren Klangschalen hatte ich mich zu früh gefreut. Sie passen zwar gut zusammen und auch mit der kleinen, aber eine der größeren hat gefiel mir am anderen Tag schon nicht mehr so gut. Ich habe verschiedene Klöppel ausprobiert, aber es wurde nicht besser. Mit dem Versandhändler habe ich mich so geeinigt, dass ich beide Schalen zurückschicke und er mir zu der Tang eine andere Schale auswählt. Schade, dass alle Händler im süddeutschen Raum sind, sonst würde ich wohl häufiger hinfahren.
Ich habe auf einer schweizer Homepage (
http://www.tinnitus-hilfe.ch/) einen Hörtest gemacht. Mein Tinnitus liegt so bei 11.000 Hz. Das ist ja doch ziemlich hoch. Ich vermute mal, dass ich deswegen eher auf schrille Töne anspreche. Da es aber doch reichlich Tinnitus-Varianten gibt, dürfte es auch hier so sein, dass man eine Schale nach Gefühl aussuchen muss.
Obwohl ich in den letzten Tagen leider nicht mit den Klangschalen arbeiten konnte, hatten sich die Zeitfenster, in denen der Tinnitus schwächer war, vergrößert. Nur seit heute morgen hört es nicht mehr auf zu pfeifen... *seufz*
Gut, ich muss einfach regelmäßig die Klangschalen nutzen. Es ist nur im Moment noch etwas schwierig diese Regelmäßigkeit hinzubekommen.
Bis bald
Amazonee