|
Also erstmal möchte ich Dir sagen, daß ich nichts gegen Dich habe.
Ich habe auch nichts gegen Märchen - im Gegenteil.
Aber ich habe etwas gegen schwülstige Esoterik, denn das hat für mich mit Spiritualität nicht viel zu tun, auch wenn viele das miteinander verwechseln.
Mein geistiger Lehrer sagte immer, die Erleuchtung ist die totale Ernüchterung, und so hat er auch gelebt und genau das habe ich an ihm so geliebt.
Gut, zurück zu den Quarz-Klangschalen. Ich bin dem noch einmal nachgegangen, was Silizium eigentlich ist, und es ist tatsächlich so, das Silizium hervorragend geeignet ist, Informationen zu speichern. Schließlich haben wir die Möglichkeit so miteinander kommunizieren zu können, auch hauptsächlich dem Silizium zu verdanken (Mikrochip usw.). Ein weiteres und wie ich finde auch weitreichenderes Beispiel sind auch die Kristallschädel, von denen Du sicher schon gehört hast.
Die eigentliche Frage ist doch, wie werden die Kristallschalen "programmiert".
Also, wie machst Du das?
Als Hersteller (zwar nicht von Kristallschalen) weiß ich, daß die Materie bereits durch die innere Einstellung des Herstellers programmiert wird. Die Quarzschalen werden, wie Stefan richtig anmerkte, für die chemische Industrie hergestellt, soweit ich weiß sogar für die Gentechnik. Mit welchen Intention?
Aus Menschenliebe? Aus Liebe zur Natur? Oder vielleicht aus Gier oder sogar Machtgier?
All sowas ist in diese Schalen eingearbeitet. Und das solltest Du Dir nicht nur bewußt machen, sondern auch selbst wahrnehmen, wenn Du mit diesem Werkstoff energetisch arbeiten willst.
Dennoch ist es so, daß die entscheidende energetische Wirkung bei der Klangtherapie die Intention des Therapeuten ist, der mit den Klängen arbeitet und daß setzt eine starke Bewußtseinsdisziplin, eine hohe Ethik voraus.
Wie sehr das von den Lehrern der Klangmassage vermittelt wird, weiß ich nicht, denn ich bin ja man nur ein Schmied und kein Therapeut...
Im Übrigen lege ich überhaupt keinen Wert darauf, daß meine Klangschalen etwas Besonderes sind, denn das Wort "Besonderes" kommt von "absondern" und ist etymologisch auch mit "Sünde" verwandt. Ich bemühe mich darum, daß meine Objekte mit dem universellen Ganzen verbunden sind und den Menschen helfen, sich ebenfalls zu verbinden und wenn das gelingt, ist es nicht mehr mein Verdienst...
Liebe Grüße von Martin