Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 12:55
Benutzerbild von Andreas H.
Andreas H. Andreas H. ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Andreas H. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo chewan,

ist ja wirklich interessant!

Ich muss zugeben, den "Blindtest" bei Klienten habe ich noch nicht gemacht, sondern mich auf meine eigene Wahrnehmung verlassen, die allerdings von anderen bestätigt wurde. Also, ich kann sicher sagen, dass meine Hess-Schalen die bessere Wahl für Klangmassage sind, vor allem was die Gleichmäßigkeit des erzeugten Klangs angeht.

Ich habe insgesamt vier "Universalschalen" von Peter Hess (davon zwei gleichklingende - Super-Sache!). Sie unterscheiden sich zueinander durchaus in ihrem Schwingungsverhalten, aber das ist okay, so kann ich sie individuell je nach Anwendungszweck und -ziel einsetzen.

Da ich mich für Klangschalen generell interessiere, probiere ich, wenn ich die Gelegenheit habe, natürlich auch alle möglichen Schalen aus. Eine Kollegin hat beispielsweise mehrere Schalen eines anderen Herstellers, die sehr schön klingen. Es ist aber auch eine Frage des Zugangs und der Gelegenheit (und ob man sie sucht...). Da ich gute Erfahrungen gemacht habe, treibt mich da nichts weg, eher im Gegenteil.

Liebe Grüße,
Andreas