Hallo Matt,
einige Kuluren glauben, das die Erde aus dem Urton entstanden ist. Im Johannes-Evangelium heißt es ja auch "Im Anfang war das Wort".
Im Hinduismus ist der Urton oder besser Urklang das "Om". Urklang ist besser, da es sich hier nicht um eine Frequenz handelt, im eigentlichen Sinn, sondern um einen Klang..über den Übergang vom A-O-M. Wenn dieses Mantra richtig nach innen gesungen wird, kommt der ganze Körper zum schwingen.
Da dir eine Klangschale aber kein Mantra vorsingen wird, gibt es da keinen Zusammenhang zwischen einer Klangschale und dem Urklang.
(Wäre aber mit Sicherheit eine geniale Geschäftsidee!?! Vielleicht gibt es aber hier auch schon ein eingetragenes Warenzeichen...)
Kulurschmied hat es schon gesagt: Höre Dir Schalen an, wenn Sie Dich ansprechen, kaufen, wenn nicht, stehen lassen.
Ein Kissen kann man beutzen um die Schalte hübsch in den Schrank abzustellen. Ansonsten haben die Kissen keinen Sinn.
Was ist jetzt ein Planet8300? Keine Ahnung, bestimmt wieder mal eine neue geniale Geschäftsidee.
Eben habe ich Werbung von "Vollmond-Klangschalen" gesehen. Echt geil, was sich Leute so alles einfallen lassen. Ich sollte mir langsam auch mal so was einfallen lassen.

Was haltet Ihr von Erzengel-Schalen?
Was kann man sonst so mit Klangschalen anfangen?
Schau mal bei mir vorbei:
Klangschalenmassage in Bayreuth (Klangschalen, Klangmassage, Obertonmusik)