Hallo,
ich melde mich um das ursprüngliche Thema nochmal aufzugreifen, da ich grade kein Buch schreiben möchte, sondern nur ein paar Fragen habe.
Wenn ihr euch jetzt fragt, wer ich eigentlich bin; mein Name ist Nadine und ich bin Ergotherapeutin und habe in diesem Jahr die KM I+II nach Peter Hess gemacht. Habe mich bei "ich stelle mich vor" auch vorgestellt, wie sich das gehört...
Ich möchte gerne mit Kindergartenkindern in einer Gruppe arbeiten.
Ich habe nicht sehr viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern (ich habe 2 eigene, mehr Referenzen kann ich leider nicht aufweisen...

) und frage mich deshalb: Was habt ihr für Berufe oder habt ihr die Ausbildung zum Klangpädagogen gemacht???
Meine Fragerei rührt eigentlich daher, das ich noch etwas unsicher bin, ob das was ich an Qualifikation biete, ausreichend ist (eigentlich für die Eltern).
Ich möchte mich vorerst an dem Buch von P.Hess und E. Zurek orientieren,
bin aber auch dankbar für weitere Literaturvorschläge.
Wäre auch dankbar über Vorschläge, wie man so eine Stunde aufbauen könnte. Ich finde, das spielen und experimentieren wichtig ist, Fantasiereisen sollten jedoch ebenfalls ihren Platz darin finden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen liefern...

Ich wär euch sehr dankbar.
Ich lese überall, wo ich was finden kann, aber das ist garnicht so einfach was zu finden, was auch zu mir passt.
Liebe Grüße
Nadine