Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 11:32
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uta,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ehrlich gesagt: Wenn Klangschalen an Land effektiver sind, als im Wasser, dann nutze ich sie lieber an Land. Was nutzt es dem Klienten im Wasser (der vielleicht sogar noch die Ohrem im Wasser hat), wenn man die Klangschalen außerhalb des Beckens gut hört?

Klangschalen in der Sauna, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich selber habe schon mal mit ein paar erfahrenen Saunagängern in der Sauna meditiert. Um es in Deutsch zu formulieren: Da kackt der Kreislauf ab und zwar ins Bodenlose!
Ich kann mir nur vorstellen, dass man sich die Klangreise in der Sauna einfach nur anhört und dabei im Tagesbewustsein bleibt....
Aber was bringt das dann???

Wie erleben Deine Zuhörer Deine Klangreisen in der Sauna?
Kommen sie in einen Alpha Zustand? Ist das noch gesund? Oder sind die Zuhörer alles nur Hochleistungs-Power-Meister-Schwitzer?
Oder machst Du das Ganze nur bei 50°C?

Ich streite gar nicht Deinen Erfolg ab, verstehe mich nicht falsch. Ich bin auch sehr gespannt auf Dein Buch, ich habe es zumindest schon zu Hause, aber noch nicht gelesen.
(Ich liebe es einfach sachkundig zu diskutieren und bin dabei immer sehr direkt.)

Ich frage ich nur: Wo ist der Mehrwert der Klangarbeit, wenn ich sie in die Therme verlege?
Ich sehe ihn nicht. Selbst umgedreht sehe ich keinen Mehrwert für einen Saunagang, wenn dort jemand eine Klangschale spielt.

Mich würden die Erfahrungen der Zuhörer interessieren. Aber ein wenig differenzierter als: "war schön"
Welches Feedback bekommst Du so?

Ausbilder in Klangschalenmassage
Instrumentenhändler
Reiki-Meister
Ober- und Untertonsänger
Für Masseure und Kunden: unabhängige Liste von Klangmasseuren