Guten Abend Citrad
leider weiss ich nichts darüber, ob und wo heute in Indien noch mit einer Klangliege, bzw. Monochordklängen gearbeitet wird. Diese Form von Heilarbeit ist in Indien ca. 5000 Jahre alt.
Selbst Indienkenner, die z.B. in Auroville leben, haben dort so etwas noch nicht entdeckt, dafür aber nach den Plänen meines Mannes dort schon Klangliegen gebaut.
Und alle, die wir kennen und in Indien waren, sind dort solchen Instrumenten nicht begegnet.
Auroville hat leider auch Tsunamischäden und wir wissen bis auf einige Gästehäuser nicht im Einzelnen, was dort noch alles zerstört wurde.
Von dort wie auch noch in Pondicheri (?Schreibweise vielleicht falsch)kann ich Ihnen Mailadressen besorgen.
Ich denke, Freitag setze ich sie hier rein, oder besser, ich sende sie als PN, weil ja persönlich.
Dann haben wir einen Bekannten, der seit vielen Jahren individuelle Indienreisen in Kleinstgruppen anbietet, derzeit übergibt er an seinen Nachfolger, einem Inder.
Hier seine HP:
Indien Reisen
Dann noch Johannes, der seine Klangschalen alle selbst in Indien kauft....
Mandala Galery, Johannes Frischknecht*
Auch er bietet ganz individuelle Indienreisen an.
Vielleicht nützt Ihnen ja die ein oder andere Info etwas.
Und wenn Sie mit Jüzef oder Johannes Kontakt aufnehmen, dann beziehen Sie doch auf mich und Andreas aus Lichtensteig.
Freundliche Grüsse
Margarete