|
AW: Klangschalen in der Therme
Hallo liebe Ilona
vielen Dank für deinen Post.
Ich vielem geb ich dir uneingeschränkt recht.
Aber ich kann nur immer wieder aus nun wirklich jahrelangen Erfahrungen und etlichen Schulungen berichten, dass die Klangschalen in der Sauna ein absolutes Highight in vielen Anlagen geworden sind und mittlerweile dort zum festen Ausgussprogramm gehört.
Es sicherlich verschiedene Aufgussformen, wo man sich über deren Sinn und Zweck streiten kann. So habe ich tatsächlich von einer Sauna gehört, die bei einem russischen Abend Slivowitz in der Sauna verteilt oder es gibt noch immer Saunen, die den Gästen Eis zum abreiben geben. Da stellen sich mir dann doch Haare ein bisschen in eine andere Richtung. Genauso wird gerne mit übertriebenen Wedel- und Einsaufgussaktionen ( teilweise bis zu 4x!!!) sehr übertrieben.
Ich habe genau wie du, festgestellt, dass grade auch in der Arbeit mit Klangschalen klar ist- weniger ist mehr. Wenn überhaupt noch aufgegossen wird, dann nur die Hälfte und ohne Eis und nicht mehr als 2x. Wenn überhaupt noch gewedelt wird, dann nur mit der Hubschraubertechnick oder dem sanften Seitenwind. Und viele Anlagen reduzieren auch schon die Temperatur oder gehen in Saunen mit ca.65-80Grad. Auch Kombinationen mit z.B. Körperliqiuds, die während der Zeremonie aufgesprüht werden sind beliebt.
Wichtig hierbei- wie immer- eine gute Ausführung und eine entsprechende Schulung der Saunameister, die diesen Aufguss dann zelebrieren.
mit herzlichen Grüßen
Uta Karen
|