@André
*lach
so nach dem Motto, lesen Sie bitte erst die Packungsbeilage bevor Sie den Aufgussraum betreten. Etwige Nebenwirkungen , wie z.B. verstärktes Schwitzen oder extremes Wohlbefinden können wir jedoch nicht ausschliessen.
Zu dem anderen Thema lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus *
Also, meine Erfahrung hat gezeigt, dass nur die Leute da auch mitmachen, die einfach dafür offen sind. Und es gibt in jeder Anlage viele Saunen, in die man ausweichen kann, wenn es einem nicht gefällt.
@Feuervogel
die Idee mit dem Gong ist nicht schlecht. Ich kenne auch eine Anlage, in der eine Kombination aus Gong und Klangschalen praktiziert wird.
Da wird der Gong zu Beginn als Opening und zum Schluss als Ausklang eingesetzt. Das Ganze findet in einer 60Grad Sauna statt und dazwischen werden- ohne Aufguss- Klangschalen gespielt. Das Ganze dauert ca.20Min.
Wie es ankommt weiss ich aber nicht, da ich nur davon gehört habe.
Es gibt in den SchwabenQuellen z.B. auch Didgeridoo in der Sauna. Das ist auch ziemlich klasse. Das bekommt schon fast Schwitzhüttenritualcharakter und kommt ziemlich gut bei den Gästen an, da es ja dieses sehr erdige, machtvolle und auch körperliche in sich trägt.
Der Trend in Sachen Sauna ist immer mehr am Wachsen, da der
präventive Aspekt in Sachen Gesundheit immer mehr in den Vordergrund gerät.
Meine zwei Süssen (6und 8) sind schon echte Fans geworden und wedeln mit Begeisterung im Sommer die Fliegen im Hubschrauberwedel aus dem Fenster.
Und sie geniessen auch die Klänge in der Sauna- mit dem Resultat, dass sie wirklich über Monate keine Erkältung o.ä. hatten.
Herzliche Grüße
Uta Karen