Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2006, 09:18
Benutzerbild von Isa
Isa Isa ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Isa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
behandlung hund bei eplileptischen anfällen?

Liebe Cinderella,

ich habe selbst seit fast 9 Jahren eine Schäferhündin, die mehr als einmal auf der Kippe stand (durch unterschiedliche Krankheiten) und von den Tierärzten aufgegeben war. Ich habe weitergekämpft und heute lächelt uns der Tierarzt mit Fragezeichen in den Augen an. Bis vor 2 Jahren hatte ich auch eine Katze, die an Epilepsie und Katzenaids litt.
Ich habe festgestellt, daß mein Hund beim direkten Aufstellen der Schalen (Hüftgelenke, da sie Arthrose hat) etwas skeptisch schaut und es ihr zwar gut tut, aber etwas unheimlich ist. Für mich war das in diesem Moment auch logisch, da Tiere durch das Fell (hauptsächlich die Häärchen zwischen den Pfotenballen) jede noch so kleinste Schwingung um ein Vielfaches mehr wahrnehmen können als wir. Das sieht man bei Erdbeben usw. häufig. Auch das Hörvermögen ist ja wesentlich ausgeprägter.
Also nahm ich die Schalen runter und spielte sie einfach auf meiner Liege an - immer mal wieder. Sie ging kurz darauf dann immer mit mir mit in den Behandlungsraum ohne meine Aufforderung dazu und legte sich neben die Liege. Meist schläft sie dann und ich spiele die Schalen. Einen Arthroseschub hatte sie seitdem nicht mehr und (Klopf auf Holz) auch keine Durchfälle oder anderes mehr. Ich war vor 2 Jahren das letzte mal bei einem Tierarzt.
Das liegt sicher nicht ausschließlich an den Klangschalen, sondern auch an einigen anderen Dingen die ich mit angewendet habe - aber die Schwingungen und Klänge gehen sehr viel weiter, als man manchmal annimmt - so glaube ich. Vielleicht kannst Du es ja auf diese Weise (ohne Wollen) einfach einmal mit versuchen.
In medizinischer Sicht könnte ich Dir auch eine Adresse von einer absoluten Koriphäe in der Tierhomöopathie in der Schweiz geben.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel des Guten geschrieben und daß es Dir ein bisl hilft. Sei lieb gegrüßt und knuddel Dein Hundi von mir

Isa

*man ist verantwortlich für das was man tut, aber auch für das was man nicht tut*