Nun hatte ich eine ellenlange Tapete Text geschrieben und beim Absenden war sie WEG... HEUL
Snif - so werde ich versuchen, es noch mal zu formulieren (Vielleicht ja auch besser, wer weiß, warum mein Text weg war...)
Lieber Frank ich kann Deinen Ausführungen wieder mal nur zustimmen - wird schon bald langweilig, gell? Ist aber so.
Ich habe eine gute Vorstellung, von welchem Anbieter Du schreibst... Ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Da sträuben sich einem die Nackenhaare und die Fußnägel kräuseln sich hoch... Es hilft nichts. Auch in einer großen Heilpraktikerschule gab es nach Verbesserungsvorschlägen und dem Antrag auf Dozentenwechsel nur die Antwort - Was wollen Sie denn? Solange die Kurse voll und ausgebucht sind, ist doch alles gut.
Wir können wirklich nur darauf vertrauen, dass die geistigen Gesetze auch hier funktionieren und die Menschen zu uns geführt werden, für die es wichtig ist.
Ich hatte zum Jahreswechsel eine Anfrage für eine Klangmassageausbildung per Mail erhalten. Wegen der Feiertage konnte ich die Mail nicht sofort beantworten, und als ich dann mit dem Mann in Kontakt trat, schrieb er mir - Vielen Dank für die Rückmeldung, er hätte sich nun schon bei (vermutetem) Anbieter... angemeldet. Ich wünschte ihm dann ein schönes Seminar und gut war's.
Ein paar Wochen später rief er mich dann an und fragte mich, ob ich ihn doch ausbilden würde, da seine Anmeldung wohl verloren gegangen war und er nun nur auf die Warteliste käme, falls einer abspringt. Das fand er nicht wirklich professionell und auch nicht nett.
Als ich das dann einer Freundin erzählte, meinte sie nur - Tja, da sollte er wohl eine vernünftige Ausbildung bekommen...
Und der Mann war auch sehr zufrieden und froh, nicht wie geplant ausgebildet worden zu sein. Wie auch immer, ich habe jedenfalls festgestellt, dass wir uns auch hier auf die geistigen Gesetze und die geistige Welt verlassen dürfen.
Ich finde Deine Idee mit dem Verband der freien Klangmasseure übrigens super. ABER - ich würde vorschlagen, mit einem Verband der Ausbilder zu beginnen. Das ist vielleicht ein kleinerer Aufwand, und wenn der sich nicht realisieren ließe, dann würde auch ein Klangmasseur-Verband nicht funktionieren. Wenn die Ausbilder nicht an einem Strang ziehen - was die Basics betrifft, kannst du ja nicht alle Klangmasseure nachschulen, wenn die gar nicht wissen, für was sie sich da als Qualitätsstandart verpflichten.

War das nun verständlich?
Ich habe mal darüber nachgedacht, ob man nicht mal ein Ausbildertreffen organisieren sollte, um sich auszutauschen und eben solche Dinge zu besprechen. Dann würde man auch schon sehen, wie wir alle Egomäßig unterwegs sind und ob sich ein Verband überhaupt realisieren ließe.
Ich fände das super! Wenn wir alle unsere Erfahrungen und Basics zusammenführen würden, hätten wir einen sehr hohen Qualitätsstandart. Es behält ja jeder Ausbilder seine persönliche Note - aber die Basics sollten doch überall annähernd die gleiche Qualität haben.
Ich wäre dabei. - Und wenn man so ein Treffen langfristig genug, und das ganze nicht gerade für Kreta, Hawaii oder sonstwo plant, kann es sich wohl auch jeder (finanziell und terminlich) einrichten.
Herzlichst aus dem Norden
Marion
Herzlicht-Zentrum
Herzlicht-Zentrum, Praxis und Ausbildungszentrum für Entspannung und Vitalisierung der Selbstheilungskräfte