Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 01:42
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alles ist relativ ;)

Zitat:
Zitat von heilpraxis Beitrag anzeigen
Natürlich muss man mit Angestellten anders kalkulieren
Das ist übrigens ein gutes Wort .... Wenn ich sehe, was wir als feste Kosten jeden Monat haben ..... Puh, davon könnte ich locker mehrere Jahre fulminant leben. Mein Lebensstil ist doch schwäbisch normal. Und von einem Jahr feste Kosten hier, wahrscheinlich genügsam bis an mein Lebensende in Asien. An einem ruhigen Ort, wäre auch cool

Ob es unbedingt notwendig ist, dass von jedem Euro, den einer meiner Mitarbeiter hat, ich einen Euro als Lohnnebenkosten zu zahlen habe, mag man diskutieren. Aber es ist die Realität in Deutschland.

Von Werbekosten, Importkosten, Investitionskosten, Lagerkosten, EDV Support und und abgesehen .... Was ich alles über Recht und rechnen lernen muß, nur weil ich Klangschalen als Faible habe....

Da gebe ich gerne zu, daß es höhere Preise braucht. Geht halt nicht anders.
Und jeder ist ja frei, da zu kaufen, wo man will. Wie die Beratung und Qualität dann ist, ist ja meistens ein anderes Thema

Aber eines kann ich auch sagen, ich muß nicht eine Firma mit 9 Leuten betreiben, die alle leben wollen und müssen. Weniger Verantwortung und vor allem die dauernd quälende Unternehmerfragen in den heutigen Zeiten, wie kann ich alles zahlen, würden meinem persönlichen Wohlbefinden gut tun.

Aber so ist es hin geworden. Man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Auch das muss man sehen, wenn man das Talent zum Unternehmer mitbekommen hat, was ich habe, hat man auch die Aufgaben und Pflichten zu übernehmen.
Oft denke ich mir, Mensch, hättest Du damals Deinen Job als Rechenzentrumsleiter bloss mehr schätzen können. 37 Stunden arbeiten, klar auch mal nachts, aber 6 Wochen Urlaub und sonst ein absolut freies Leben, wie easy war das denn. Und ich Idiot habe das nicht wirklich schätzen können. Heutzutage sehe ich das als Halbtagesjob. Mit jedem Wochenende frei. Wie langweilig Keine Seminare geben .....

Und auch wenn viele hier auf das angeblich miese esoterische Planetenschalensystem schimpfen. So ist es doch erstaunlich, daß es trotzdem tut und wirtschaftlich erfolgreich ist.
Denn auch das gilt. Wenn man ne ehrliche Haut ist und als die schätze ich mich ein, und die Welt nimmt etwas an, das man vertreibt.
Dann trifft es auf Resonanz. Gute Arbeit setzt sich immer durch. Bringt Erfolg!
In jedem Bereich, nur faul sein darf man nicht oder sich vor irgendeiner Arbeit drücken.
Lebe was Dein Herz und Deine innere Stimme Dir sagen und es wird gut gehen! Passe Dich dem an, was Dir geschenkt wird gehört allerdings auch dazu. Lebe in Freiheit und ohne Luxus und alles wird gut!

Im Prinzip ist es mir eh wurscht, was andere zu Planetenschalen sagen , ich bleibe wie immer dabei, empirisches Beobachten zeigt, es tut.

Und wer es nicht mag, soll die Finger davon lassen. Ist doch ok.

Hauptsache es hilft und glauben muß man glücklicherweise nicht dran.
An Planetenschalen. Es läßt sich Gott sein Dank beweisen
Ich persönlich hätte sonst selbst ein Problem.
Aber das Schöne ist, je älter ich werde, um so mehr kann ich mit ganzem Herzen in den Spiegel schauen. Das ist mir wichtig, daß ich in mein Herz sehen kann und es ok finde, was ich sehe!

Der Rest ist doch eh Glaubensache. So kann jeder glauben was er will. Die einen glauben es ist Esomist und die anderen nehmen es in die Hand und arbeiten damit.

---------------------------------

Nur an eines glaube ich nicht, daß die Lohnnebenkosten runtergehen werden. Ganz im Gegenteil. Warten wir mal ab, wenn es 1-2 Millionen Arbeitslose mehr geben wird. Also so bis Ende diesen, Mitte nächsten Jahres, dann wird Arbeit noch teurer werden ......

Gerne würde ich meinen Mitarbeitern auch Löhne zahlen können, wie in der Großindustrie. Aber das geht leider nicht.
Das ärgert mich richtig! Viele machen nen super Job, voller Leidenschaft und dann verdienen sie weniger, als in der Großindustrie. Ist doch ungerecht. Dort wird unendlich dummer Mist produziert, wie viel zu große, zu teure, unnütze Spritschlucker, mit Unmengen dummen Zubehör, das die Autos noch teurer, schwerer und und macht
(Nicht vergessen ich lebe bei Stuttgart, der Hochburg des Autobaus) Die können richtig hohe Gehälter zahlen und Leute, die ihr Herz leben, anderen ehrlich helfen. Sie unterstützen, fördern, verdienen weniger. Was für eine verkehrte Welt. Aber Klangschalen müssten ja soooooo viel billiger sein :cry:

Am besten entlasse ich alle, mache alles selber, umsonst natürlich, damit die Käufer mehr Geld für Kosmetik, unsinnige Klamotten, Urlaube oder sonst was haben.
Statt reale Preise für reale und vor allem gut wirkende Dinge zu zahlen.

Aber wie gesagt, ist alles so stinkteuer, bei den großen Händlern, die eh nur die dicke Kohle machen wollen.

Sorry, daß ich mich so echauffiere, aber fast alle die so reden, sind angestellt. Übersehen es nicht, was es kostet, ein Unternehmen zu betreiben. Erfolgreich, womöglich so, das es auch eine Krise überstehen kann, mit ALLEN Mitarbeitern .....
Sicher hat auch noch kaum jemand über Wechselkurse, gestiegene Energiekosten und und in Bezug auf Klangschalen nachgedacht. Oder EU Bürokratie , die neue Verpackungsverordnung da gibt es Dinge ...... Wir beschäftigen uns teilweise wochenlang mit, nur weil es einen neuen Bürokratenfurz gibt. Und keiner sagt es Dir so, daß man es gleich verstehen kann. Sondern da rennt man zu x Stellen, zahlt anschliessend jeden Monat zig bis hunderte Euro mehr, die natürlich mit ausführlichen Statistiken belegt sein müssen.
Für solchen Fürze muss ich im Endeffekt einen ganzen Arbeitsplatz rechnen.
Dabei will ich nur in Ruhe Schalen einkaufen, mit ihnen handeln, arbeiten, heilen ...
Mitautor des Praxisbuch Klangmassage
Schon mal den Weblog gelesen?