Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 08:38
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbandsgründung freier Klangmassage Ausbilder? Wer hat Interesse, Inhalte?

Sorry,
aber es ging um wirklich reale Dinge.
Du äußerst hier Theorien, die auch ziemlich an den Haaren herbei gezogen wirken. Du denkst, Du hättest eine Idee, die Dich persönlich überzeugt.

Ganz ehrlich, Wirkungsbereiche weiß ich von Planetenschalen, auch wenn Du es nicht wissen magst. Ich kann nicht erklären wo es herkommt, wohl aber das immer die selbe Schwingung die selbe Wirkung hat.
Du versuchst auf das selbe Ergebnis mit einer anderen Theorie zu kommen, kannst aber momentan nichts handfestes liefern. Hoffst halt, daß die Wissenschaft irgendwo etwas liefert, was Dir eine wissenschaftliche Begründung für Deine Vermutungen, Überzeugungen oder Hoffnungen liefert.
Aber für einen Endverbraucher hören sich Deine Vermutungen sicher noch obskurer als Planetenschalen an!

Ich finde es gut, daß Du auf Grund von Deiner Erfahrung mit Musik und Klang hier Deine gefühlten Erlebnisse teilst. Aber leider sind sie von außen betrachtet nicht sonderlich handfest. Ich habe Deinen Beitrag jetzt etwas rumgezeigt. Aber verstanden hat es niemand, obwohl alle mit Schalen arbeiten. Zum Teil seit Jahren!
Ich kann das mit der Vermutung teilen, das bestimmte Schwingungen auf zb Knochen gehen sollten, weil ich das ja kenne.

Bei Deinen Überlegungen fehlt mir aber sehr, daß Du nicht die Form und Art von Blockaden unterscheidest, Ihre Wirkung auf die einzelnen Gewebeformen etc berücksichtigst und erklärst, wie sich dadurch womöglich geänderte Schwingungsformen oder auch die Änderung von Intensitäten beschreiben lassen. Weil das ist bei nur kürzerem Überlegen ja das Mindeste an Faktoren, was man noch berücksichtigen muß. Sicher sollte man in dem Falle sich auch damit beschäftigen, wie sich innere Anspannungen auf die Veränderungen von Hautwiderstand, Muskelkontraktionen etc auswirken. Weil das ja alles Hand in Hand spielt. Wie gesagt nur kurz darüber nachgedacht, es ist klar, dass noch viel mehr Faktoren einen Einfluß haben werden.

Mal weggehend von unseren Differenzen....

Hier geht es um einen möglichen Verband, der Standards festlegen soll und nicht die persönlichen Vorlieben und Hoffnungen von Einzelpersonen repräsentieren soll.
Darum schreibe ich nichts über Planetenschalen im Zusammenhang mit dem Verband.
Mitautor des Praxisbuch Klangmassage
Schon mal den Weblog gelesen?

Geändert von frank plate (21.03.2009 um 08:54 Uhr).