|
AW: Verbandsgründung freier Klangmassage Ausbilder? Wer hat Interesse, Inhalte?
Hallo zusammen,
mir ist die Motivation eines Verbandes "freier Klangmassage Ausbilder" nicht ganz transparent. Gibt es einen Grund sich zusammen zu schließen? Wen bezeichnest Ihr denn als unfrei? Welchen Nutzen sollte mir ein solcher Verband als Organisator (außer Arbeit) oder als Mitglied (außer Kosten) bringen?
Geht es nur darum eine Gegenorganisation zu Peter Hess ins Leben zu rufen?
@Frank: Anscheinend willst Du eine Qualitätsbeurteilung für Mitglieder einführen. Welche überprüfbaren Maßstäbe willst Du denn für "korrekten Einsatz des passenden Klöppels" oder für "Anschlaghärte" anwenden?
Das kannst Du doch nur nach eigenen Empfinden bewerten. Was für mich zu hart ist, kann für Dich gerade richtig sein, oder? Was würdest Du tun, wenn der Verband Dir sagt, dass Deine Methoden nicht seriös sind? Bei wem machst Du dann eine Fortbildung? (lustiger Gedanke)
Ich brauche als Ausbilder keinen anderen Ausbilder, der mir bestätigt, dass ich ein guter Ausbilder bin. "Schlechte Ausbilder" halten sich nicht lange auf dem Markt. Der Verband wäre schon tod, bevor er entsteht, wenn wir neben einen dogmatischen Ansatz einen anderen dogmatischen Ansatz stellen wollen.
Einen Verband für "freie Klangmasseure" wäre doch nützlicher. Der könnte ein gemeinsames Ausbildungsprogramm erstellen, oder wirklich freie Kongresse organisieren. Damit das Ganze wirklich frei ist, muss jeder willkommen sein. Die Motivation eines solchen Verbandes müsste es sein, die Klangarbeit voranzubringen und in die Welt zu tragen. Der hätte einen Nutzen für kleine Klangmasseure, die noch wenig Erfahrung haben und Ihren Platz noch suchen.
Doch aus welcher Motivation heraus sollte man einen solchen Verband gründen? Wer hätte den Interesse eine solche Arbeit zu tun? So etwas kostet viel Zeit und Geld und ist mit finanziellen Risiken verbunden. Da wir, die über dieses Thema diskutieren alle Profis sind, geht uns die Zeit für ein solches Projekt von unserem Job ab.
...und eine Verbandsgründung als Geschäftsidee?...ich weiß nicht.
|