Also
mit diesen "gestimmten" tonalen Klangschalen arbeite ich schon lange. Sie sind Grundlage meines kompletten Konzeptes und auch in meinem Buch "Klangschalen für Wellness und Sauna" vorgestellt. Diese Schalen sind in ihrem Grundton ausgemessen und entsprechen unserem klassischen Verständnis für Töne. Ich selbst habe sie Regenbogenklangschalen genannt, was man auch auf meiner Seite
Faszination Klangschalen einsehen kann.
Seit Jahren bin ich zudem dem dabei, die Bedeutung der einzelnen Töne herauszufinden. Näheres dazu auf der
Traum-Klänge
Abgestimmte tonale Sets rauszusuchen ist nicht ganz einfach, da auch die Obertöne mitschwingen und man schon sehr genau hinhören muss. Ich mache dieses seit mitlerweile ca 5 Jahren. Viele Thermen arbeiten sehr erfolgreich mit diesen Sets, da sie immer harmonisch und somit als wohltuend vom Klang her empfunden werden. Auch für den Einsatz in der KLangpädagogik sehr wertvoll.
Erleben kann man sie auf jedem Event von mir, da ich mit einem Setting von ca.2,5 Oktaven Umfang auftrete.
Wer im einelnen Fragen zu dieser sehr musisch ausgerichteten Form des Klangschalenspielens hat, kann mich gerne kontaktieren.
liebe Grüße
Uta Karen
Nur mal so nebenher..........gelle Frank
