Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2006, 00:12
Benutzerbild von ReikiFuchs
ReikiFuchs ReikiFuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
ReikiFuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Klangschalen und Hunde

Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch kurz meine Erfahrungen bezüglich Klangschalen und Hund mitteilen. Ich habe einen Dalmatiner-Rüden, Vulcan, 11 Jahre alt, hatte immer Probleme beim laufen. Beim Röntgen hat sich dann rausgestellt, dass er einen leichten Bandscheibenvorfall hat.
Ich besitze seit Herbst letzten Jahres ein paar Klangschalen und habe bei Frank das Blockseminar mitgemacht. Natürlich habe ich das Erlernte dann zuhause geübt . Zuerst war mein Vulci recht skeptisch, wass das denn wieder soll und er hat sich in respektvollem Abstand hingelegt . Im Lauf der Zeit hat sich jedoch der Abstand immer mehr verringert und zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, er liebt diese Klangschalen über alles. Am liebsten liegt er unter der Behandlungsliege, z.Teil auch auf dem Rücken und alle Viere hoch in die Luft, selbst dann, wenn ich eine Klangmassage gebe. Er verhält sich dann muksmäuschenstill und nur ab und an hört man ein wohliges Seufzen . Selbstverständlich frage ich vorher, ob es stört, wenn der Hund da liegt, ! Mitunter trägt er auch sehr zur Entspannung bei, z.B. kürzlich nach einer Massage. Ich hatte nach fast fertiger Massage eine große Schale beim Herunternehmen unter das Kopfteil der Behandlungsliege gestellt. Die Kundin lag total entspannt auf der Liege, Vulcan entspannt drunter und ich ging kurz nach nebenan. Als ich nach ein paar Minuten wieder reinkam, stand Vulci auf, reckte und streckte sich ausgiebig und schlug dann mit seiner Rute rythmisch gegen die große Klangschale - bing - bing - bing - bing. Er hat einen ganz tollen harmonischen Klang produziert und grinste frecht von unten rauf. Wir haben herzlich gelacht und die Kundin war wieder richtig wach, !!
Ach ja, er hatte den ganzen Winter über bis heute, keinerlei Probleme mehr beim Laufen, im Gegensatz zu früher, und ist quietschfidel für sein hohes Alter toi-toi-toi !
Liebe Grüße an alle 2- und 4-Beiner!!!

Geändert von frank plate (07.02.2006 um 00:23 Uhr). Grund: Zu kleine Schriftart - Lieben Gruss