Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2009, 10:29
Benutzerbild von Norman
Norman Norman ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Norman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: alle begeistert, kommen aber trotzdem nicht

Hallo Sonja,

eins vorneweg - ein Feedback aus der eigenen Familie ist für einen Lernenden zwar schön und gut (allg. Stimmung); aber selten objektiv und hilfreich im Sinne des Lernprozesses. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und schnell damit aufgehört, Familienangehörigen oder guten Freunden Klangsitzungen "überzustülpen". Schon während meiner Ausbildung habe ich mir andere Partner zum Üben gesucht und es hat mir geholfen. Die nehmen weniger ein Blatt vor den Mund.

Substantielles Feedback - also solches, was Dir weiterhilft - wirst Du nur erhalten, wenn Du Menschen eine Klangmassage gibst, die deswegen zu Dir kommen oder zumindest an Dich herantreten.

Vielleicht bist Du auch selbst noch zu unsicher oder noch zu euphorisch statt sachlich-überzeugt. Klangarbeit und ein euphorisches "Das-ist-ganz-toll-und-das-musst-du-ausprobieren" passen nicht zusammen. Wir sind hier ja nicht auf einer amerikanischen Network-Marketing-Sitzung, wo der Unsinn in Dosen verkauft wird und zum Zwecke der Blendung künstlich Euphorie verbreitet werden muss. Um Klienten anzusprechen, musst Du ein stückweit in Dir ruhen, zentriert sein. Klangarbeit ist ein sehr intimer und vertrauensvoller Akt.

Beende Deine Ausbildung, und das auch ohne selbstauferlegten Zwang. Das Zertifikat allein sollte nicht das Ziel sein (das hängt bestenfalls an der Wand), sondern allein Deine Fertigkeiten in Verbindung mit Deinem Gespür. Und das trainierst du nur durch üben, üben, üben. Und wenn Du Dir Deiner Fähigkeiten sicher bist, wirst Du mit Deiner Form der Klangarbeit auch Menschen anziehen und sicher immer wieder unglaubliches erleben.

Alles Gute

Norman

http://www.klangmassage-stollberg.de