|
AW: Klangmassage Ausbildung bei Roland Hutner?
Liebe Forum Besucher,
ich bin von meinen Schülern auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und möchte mich an dieser Stelle gerne zu den hier angeführten Kritiken äußern.
Der aufmerksame Leser erkennt in dem Erfahrungsbericht einige Widersprüche, wie z.B. Preisleistungsverhältnis, sowie Struktur und Qualität meines Seminares stimmen nicht und trotzdem wollte sich Herr Volker S. nach dem Seminar für die Gesamtausbildung(weitere 7 Seminareinheiten) anmelden.
Herr Volker S.(hein-fiembrot) hat bereits Wochen vor Seminarbeginn immer wieder angerufen und sich über die Preisgestaltung sowie die Organisation lustig gemacht. Fragen wie, ob wir einer Sekte angehören oder anderweitig religiös fanatisch sind hätten mich im Vorfeld bereits aufhorchen lassen sollen.
Ich habe mir für Volker persönlich nach dem Seminar 1,5 Stunden Zeit genommen, um mir seine privaten Probleme und Ängste anzuhören sowie seine Kritik an meinem Seminar bzw. an meiner Person und meiner Familie.
Bei diesem Gespräch habe ich Volker darauf hingewiesen, dass es in meinen Seminaren nicht erlaubt ist, Seminarteilnehmerinnen ohne deren Erlaubnis in entspannten Positionen zu fotografieren.
Ich wurde durch mehrere Seminarteilnehmerinnen darauf hingewiesen, dass sie es als störend empfanden, von Volker S. während des Seminars fotografiert oder "angemacht" zu werden.
Für Volker tut es mir zwar leid, aber meine Seminare sind keine Plattform für Partnervermittlung. Auch wenn sich in meinen Seminaren schon hin und wieder Partner gefunden haben, allerdings im gegenseitigen Einverständnis.
Da ist es von meiner Seite nur verständlich, dass ich Volker die Teilnahme an weiteren Seminaren verwehrte mit dem Kommentar, dass er aus meiner Sicht weder die gereifte, gefestige Persönlichkeit hat, noch die Fähigkeit besitzt zu seinen Patienten die in einer Therapie notwendige Distanz herzustellen.