|
AW: Klangmassage Ausbildung bei Roland Hutner?
Liebe Forum Besucher,
ich bin von meinen Schülern auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und möchte mich an dieser Stelle gerne zu den hier angeführten Kritiken äußern.
Der aufmerksame Leser erkennt in dem Erfahrungsbericht einige Widersprüche, wie z.B. Preisleistungsverhältnis, sowie Struktur und Qualität meines Seminares stimmen nicht und trotzdem wollte sich Herr Volker S. nach dem Seminar für die Gesamtausbildung(weitere 7 Seminareinheiten) anmelden.
Herr Volker S.(hein-fiembrot) hat bereits Wochen vor Seminarbeginn immer wieder angerufen und sich über die Preisgestaltung sowie die Organisation lustig gemacht. Fragen wie, ob wir einer Sekte angehören oder anderweitig religiös fanatisch sind hätten mich im Vorfeld bereits aufhorchen lassen sollen.
Ich habe mir für Volker persönlich nach dem Seminar 1,5 Stunden Zeit genommen, um mir seine privaten Probleme und Ängste anzuhören sowie seine Kritik an meinem Seminar bzw. an meiner Person und meiner Familie.
Bei diesem Gespräch habe ich Volker darauf hingewiesen, dass es in meinen Seminaren nicht erlaubt ist, Seminarteilnehmerinnen ohne deren Erlaubnis in entspannten Positionen zu fotografieren.
Ich wurde durch mehrere Seminarteilnehmerinnen darauf hingewiesen, dass sie es als störend empfanden, von Volker S. während des Seminars fotografiert oder "angemacht" zu werden.
Für Volker tut es mir zwar leid, aber meine Seminare sind keine Plattform für Partnervermittlung. Auch wenn sich in meinen Seminaren schon hin und wieder Partner gefunden haben, allerdings im gegenseitigen Einverständnis.
Da ist es von meiner Seite nur verständlich, dass ich Volker die Teilnahme an weiteren Seminaren verwehrte mit dem Kommentar, dass er aus meiner Sicht weder die gereifte, gefestige Persönlichkeit hat, noch die Fähigkeit besitzt zu seinen Patienten die in einer Therapie notwendige Distanz herzustellen.
Es geht in meinen Seminaren mitunter sehr lustig zu, jedoch liegt es mir fern Witze über das Aussehen meiner Seminarteilnehmer zu machen. Bzgl. des spärlichen Haarwuchses war es aus dem Zusammenhang heraus für die betreffende Person kein Problem, wie er mir danach auch noch bestätigte.
Was die Gratis Klangmassage für Freunde und Bekannte betrifft, habe ich gesagt, dass es schwierig ist diese zu Beginn kostenfrei zu behandeln und später für die gleiche Behandlung Geld zu verlangen. Dieser Satz bezog sich nicht auf die Familie, denn diese wird man im Normalfall immer kostenlos behandeln.
Der Satz "was nichts kostet, wird nicht wert geschätzt", zitierte ich im Zusammenhang mit der Preisgestaltung der Klangmassagebehandlung bei Patienten in eigener Praxis.
Ich arbeite seit über 15 Jahren in der Klangtherapie und leite seit 10 Jahren Seminare. Mir macht meine Seminararbeit sehr viel Freude. Der Großteil meiner Seminarteilnehmer ist höchst begeistert und kommt gerne wieder, was nicht zuletzt durch das positive Feedback zum Ausdruck kommt: Zitate von Seminarteilnehmern:
Lieber Roland,
nach dieser wunderbaren Seminarwoche „Klangmassage Intensiv“
bin ich nun dabei, alle Informationen zu verinnerlichen und zu verarbeiten.
Richte gerade meinen Behandlungsraum ein- ehemaliger Hobbyraum-,
was übrigens total Spaß macht und überlege mir bereits ein schönes Foto- Motiv
für meinen künftigen Flyer. Mal sehen, was es wird.
Bin sehr glücklich, dass ich diesen Weg gewählt habe, spüre, dass er der
richtige ist, auch wenn ich natürlich noch keine Ahnung habe, wohin er
führen wird.
Nochmals danke für all Deine geistvollen Worte und liebevollen Unterweisungen
wünsche dir noch eine erholsame Zeit im Kreise Deiner Familie!
Herzliche Grüße Regina
Hallo Roland
Ich danke Dir für alles was ich bisher bei Dir lernen durfte. Es bereichert mein Leben enorm. Ich bin glücklich.
Viel Licht, Liebe und Klang Gabriele
Ausbildungszentrum für Klangtherapie
Bullachbergweg 4 in 87645 Schwangau
www.klangtherapiezentrum.de
|