Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 09:29
Benutzerbild von frank plate
frank plate frank plate ist offline
Administrator

Renommee-Modifikator: 10
frank plate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie gut ist die Ausbildung bei Frank Plate wirklich?

Hallo Roland,

ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob sich die Ausbildung bei mir wirklich lohnt

Aber vielleicht nochmal 2-3 Worte dazu, was in mir abgeht, was meine Absicht ist.

Ich habe die Absicht, daß die Seminarteilnehmer genau das lernen, was sie brauchen, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten.
Und dazu müssen sie möglichst gut sein. Der Weg zur guten bzw sehr guten Klangmassage ist klein. Nur, wenn der Kunde wirklich spürt, dass der Klangmasseur Ruhe aussendet, mit seinen Schalen ein ganz sanfte, freundliche, tiefgehende, beruhigende und ansprechende Klangmassage gibt. Möglichst jeder einzelne Anschlag genau passend ist und alle Schalen zusammen eine grosse haltende Schwingung erzeugen, die dem Kunden Halt Ruhe und Sicherheit geben. Dann, und nur dann kann man Erfolg mit Klangmassage haben.
Denn dann merkt der Kunde, der zu uns kommt, intuitiv, ja, hier kann ich mich fallen lassen, hier fühle ich mich wohl, geborgen, gehalten und entspannt.
Ich spüre, meine Verspannungen sind kleiner geworden, ich bin lockerer und alles in mir fühlt sich anders, wohlig, gestärkt und ruhig an.

Und dann mag er wieder kommen.

Damit die Seminarteilnehmer dieses Ihren Kunden schenken können, tue ich alles, was in meiner Kraft steht, um ihnen bei zu bringen, wie viele Faktoren auf die Klangmassage Einfluss haben. Bei mir sollen sie lernen, sich zu motivieren, mit ihrer Unruhe, Unzufriedenheit um zu gehen. Damit diese in der Klangmassage nicht zu spüren ist.
Braucht der Kunde liebevolle Schwingung, so müssen wir die erzeugen, braucht er Ausgeglichenheit ebenso oder oder.
Dazu brauch man die richtige Anschlag- und Atemtechnik sowie ein gehöriges Maß an Intuition und Hineinspüren.

Und meine unabänderliche Absicht ist, dieses zu vermitteln. Für alles, was ich falsch mache, für alles, was ich vergesse zu erzählen, auf zu zeigen. Für jede einzelne meiner Nachlässigkeiten müssen die Empfangenden bei der Klangmassage "leiden", bekommen nicht das, was sie benötigen.
Deswegen versuche ich freundlich umfangreich, aber mit Konsequenz zu vermitteln, was man als Klangmasseur wissen muss.
Und in den letzten Jahren ist es mir fast immer gelungen, die Teilnehmer dorthin zu führen, dass sie die allermeisten Aspekte der Klangmassage kennen gelernt haben und bewiesen haben, dass sie unter Anleitung eine sehr feinfühlige haltende Klangmassage geben können.
Aber .... Übung macht den Meister, wie es die Teilnehmer nachher umsetzen, kann ich nicht beeinflussen. Ich habe alles getan, was ich zu diesem Moment konnte, um ihnen zu zeigen, was notwendig ist, zu wissen.

Das ist das Wichtigste für mich, meiner Aufgabe als Lehrer gerecht zu werden und nachher mit dem Gefühl aus dem Seminar zu kommen und sagen können "Puh sie haben es geschafft!, anstengend war es, aber JUHU man kann sie auf die Menschheit los lassen "
Sie wissen genau, was sie tun müssen, um es hin zu bekommen.

Und das ist mehr, als jeder Prospekt oder auch das Klangmassage Praxisbuch vermitteln kann.

So .... und nu hoffe ich, dass sich hier noch Seminarteilnehmer äussern und ehrlich sagen, was Ihnen gefallen hat und *Schluck* was nicht.

-------------------------
Beim durchlesen fällt mir auf, ich bin der "König der Schachtelsätze" aber ich muß jetzt los, habe gleich Seminar.
Von daher keine Zeit zum ändern sorry
Mitautor des Praxisbuch Klangmassage
Schon mal den Weblog gelesen?