Viel Fragen,
ok, ich versuche es mal
Zitat:
Zitat von rolando
Noch eine Frage am Rande, kann man auch Klangschalen zum Seminar mitbringen?
|
Klar und manche lassen ihre Schalen auch ausmessen
Zitat:
Zitat von rolando
Muss man mit Planetenschalen arbeiten. Einmal real darüber nachgedacht könnte man doch auch ganz normale Klangschalen nehmen oder wirken die weniger?
|
Natürlich kann man in der Klangmassage mit normalen Klangschalen arbeiten.
Planetenschalen sind ja nur Klangschalen mit bekannten Wirkungen, auch wenn gleich die bekannten Skeptiker wieder über mich herfallen werden.
Trotzdem ist es so, dass die Wirkungen der Schalen bekannt sind.
Und es macht einen grossen Unterschied, ob ich irgendwelche Schalen miteinander kombiniere, die irgendwie ganz gut zur Person passe oder Schalen ganz gezielt einsetzen will.
Gezielt heisst für mich, ich weiss, was nicht nur die einzelne Schale tut, sondern welche Wirkung das komplette Schalenset in etwa haben wird.
Oder anders herum angegangen:
Der Kunde kommt, es kristallisiert sich ein Thema heraus und ich kann meine Schalen auf dieses Thema abstimmen. So entsteht eine Tiefenwirkung, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man die Unterschiede nicht selber erlebt hat.
Jetzt wäre es gut, ich würde die verschiedenen Wirkungen aufzeigen, mit Klängen belegen, aber da fehlt mir schlicht und einfach die Zeit für.
Es ist so, frage mal Deine Freundin, wie das am ersten Tag der zweiten Seminarreihe war. Ob sie da die Unterschiede gemerkt hat.
Dann sollte sie eigentlich auch etwas darüber erzählen können, wie wichtig das Einführungsgespräch ist und wie effektiv das Abstimmen des Schalensets
Zitat:
Zitat von rolando
Beim Peter Hess habe ich gesehen, die nehmen Zymblen am Kopf, ich finde die etwas schrill. Was hälst Du davon?
|
Nicht so viel, zu schrill, zu wenig ausgleichend, aber ganz effektiv zum Wecken nach der Klangmassage
Zitat:
Zitat von rolando
Gibt es bei Dir auch so viele unterschiedliche Klangschalen, wie bei Nepal-importe?
|
Ich kenne mich recht wenig mit den Peter Hess Schalen aus. Es ist zu spüren, dass sie alle irgendwie ähnlich sind. Es ist halt ein einziger Hersteller
Vielleicht kann man deswegen sagen, dieser oder jener Klangcharakter eignet sich mehr für dieses oder jenes.
Was aber irgendwie auch Quatsch ist, weil die Menschlein im Kindergarten unterscheiden sich ja auch sehr. Und warum soll eine bestimmte Schalenform besser wirken?
Aber wie gesagt, das sollen die Nepal Importe selber beantworten.
Zitat:
Zitat von rolando
Bietest Du wie Peter Hess auch komplett abgestimmte Klangschalensets an?
|
Wir haben Schalen von verschiedensten Herstellern und somit eine grosse Bandbreite an Klängen und Schwingungen im Angebot und da kann sich jeder heraussuchen, was zu ihm oder ihr passt.
Wir haben verschiedenste im
Shop. Aber vorgefertigte Sets machen wenig Sinn, wenn man sich professionell mit der Klangmassage auseinander setzt. Man stellt sich sein Schalenset am besten selbst zusammen.
So kann man Wirkung Grösse etc bestimmen und vor allem nach seinem Geldbeutel zusammenstellen

Wir helfen gerne dabei!