grrrrrrrr und wieder ist es mir passiert, dass ich einen ellenlangen Text geschrieben habe und mich das System dann rausgeschmissen hat...
Fraaaaaaaaank - was mache ich falsch? Nach gewisser Zeit wird man abgemeldet und der Text ist dann futsch!!!!!
*grumpf*
Also liebes Wawusel ich versuche noch mal..... und denke dann ans Kopieren des Textes....
Was ich sagen wollte ist:
Hmmmmm

das erscheint in Deinem Fall und diesem Beispiel wirklich komplizierter. Wie gesagt, ich wollte da auch nicht belehrend rüberkommen.
Wenn man einen Laden hat, ist es noch mal schwieriger, den für ein paar Tage alleine zu lassen.
Da ich das Problem mit vielen Schülern habe, biete ich die Seminare und Workshops recht flexibel und intensiv an. Ich biete auch kein Seminar an, ohne nicht mindestens eine Anmeldung zu haben. Es passiert dann zwar auch, dass ich schon mal Einzelseminare gebe, aber auch das hatte immer einen guten Sinn, wie sich im Nachhinein rausstellte.
Alles eine Frage der Absprache. Natürlich kann man auch mehrere Elemente zusammenlegen und muss dann nicht für alles extra kommen. Ich versuche schon auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen.
Nichts desto trotz ist natürlich auch ein anderer Punkt ganz wesentlich; Wir alle bilden zwar im Wesentlichen (hoffentlich) gleiche Grundlagen aus, doch dann im Tieferen hat ja jeder doch sein Steckenpferd.
Wenn jemand also mit dem Prinzip der Planetentonschalen nicht konform läuft, macht es sicher nicht viel Sinn, bei Frank eine Ausbildung zu machen, da dies wesentlicher Bestandteil der Ausbildung ist (korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre) - andersherum wäre sicher jemand, der eben nach diesem Prinzip arbeiten möchte, nicht sehr glücklich bei mir z. B.
Walter Häfner - um jetzt nur noch mal ein anderes Beispiel zu nennen - hat meines Wissens wieder ganz andere Ansätze...
Wichtig ist doch bei aller Kompetenz auch, ob die Schwingung zum Ausbilder passt und ich ein gutes Gefühl bei ihm/ihr habe.
Ich z. B. würde daher auch immer vorher das Gespräch suchen und schauen, ob ich mich bei dem/oder der gut aufgehoben und betreut fühle. Für mich ganz persönlich wäre das entscheidender, als die Nähe.
Mein Tipp wäre also, mal rumzutelefonieren oder zu schreiben und den für DICH persönlich passendsten Ausbilder zu finden - der Rest ergibt sich in der Regel irgendwann irgendwie wie von selbst.

(Stichwort URVERTRAUEN)
Ich wünsche Dir also ein gutes Gefühl bei und für Deinen zukünftigen Ausbilder - und wenn Du nicht explizit eine Planetentonausbildung möchtest, bist Du natürlich herzlich eingeladen, mich mal anzurufen, um herauszufinden, wie ich so den "Pelz wasche"....
Alles Liebe
Marion
PS: So und nun noch schnell koperen... hihi