Zitat:
Zitat von feuervogel69
naja- wo bekommt man denn ne 14kg klangschale und wie teuer ist denn so was?
|
Um einen ersten Eindruck zu bekommen, schau mal unter
Fussreflexzonen nach.
Sicher bekommst Du in Berlin günstiger Schalen, aber kaum ein Händler auf dieser Welt wird 100 Fusschalen am Lager haben. Das kostet nun mal.
Generell kann man davon ausgehen, dass die Schalen immer teurer werden, je grösser sie sind. Ich lasse viele Schalen anfertigen und die werden immer teurer, je größer sie sind. Eine Schale um die 15 kg kostet mich meistens das 3-4 fache von kleinen Schalen mit so 1-2 kg.
Vom Einsatzgebiet her ist es sehr schwierig zu erklären, weil der Gongklang so viel mächtiger ist. Wenn man zb einen 140er Gong hat wie Du - ist sicher super! - dann hat der eine irre Wirkung.
Ich persönlich finde, dass Gongs sehr mächtig sind und vor allem erst einmal in der Aura wirken. Und dann erst nach innen gehen.
Es ist sehr schwierig zu beschreiben.
Denn es kommt vor allem darauf an, wie man den Gong anspielt. Das weißt Du selber sicher am besten.
Persönlich setze ich Gongs anders ein, als Schalen. Eher dazu, mich von außen nach innen vor zu arbeiten. Und das erfordert sehr viel Feingefühl. Gerade die grossen Gongs sind sehr mächtig.
Wenn man die Feng - Sonnen- oder Flachgongs mit so 50 - 55cm nimmt. Der wohl am meisten verkaufte Gong. So haben die in der Regel sehr viel Druck und Macht. Man kann toll im Raum damit arbeiten, weil die Wellen so intensiv spürbar bei den Personen ankommen.
Aber genau so schnell kann es zu viel werden! Den Leuten wird schlecht, sie fühlen sich unwohl. Die Grenze ist hier sehr schmal
Bei den grossen Schalen, insbesondere, wenn die Menschen drin stehen ist es ganz anders.
Die Schwingung geht mehr in den Körper. Sie wandert nach oben und löst innerlich ganz viel auf. Man könnte sagen, ich kann stückchenweise Blockaden lösen
Die besondere Magie daran ist, das die Menschen sehr schön spüren können, wie die Schwingung nach oben wandert und bis wohin sie sie fühlen.
Wenn man dann eine Weile spielt, kann die Schwingung von ganz unten bis ganz oben durchfliessen.
Und die in der Schale stehenden sind total davon begeistert. Wie toll man die Schwingung spüren kann.
Ist auch ein schönes therapeutisches Mittel. Auch als Kontrolle - vor - nach - der Klangmassage. Wie gut bin ich durchschwungen