Thema: Vourteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2006, 08:15
Benutzerbild von Salvatore
Salvatore Salvatore ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Salvatore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Salvatore eine Nachricht über MSN schicken
Da stimme ich dir voll zu, es geht auch für mich in erster Linie um Empfinden und Fühlen.
Ich beschäftige mich privat auch sehr viel mit Glauben und Religion und bitte Gott, oder Universum vor jeder Massage dass ich Frei von Emotionen sein und meine vollste Aufmerksamkeit der anderen Person schenken kann. Und möchte eine Einheit mit Klangschale werden. In der Massage geht es rein um die Person die vor mir liegt und nicht um mich.

Ich sehe es so, wie es im Buch "Sai Baba spricht über Psychotherapie" geschrieben steht. Ich kann anderen Menschen erst dann helfen, wenn ich die göttliche Liebe in mir Fühle und Lebe. So lange Blockaden in mir sind, versuche ich stets mir selbst, anstatt dem Anderen zu helfen.

Das Traurige an dem Ganzen ist nur, dass jeder Halodri auf diesen Sektoren in Österreich arbeiten kann. Hab mich jetzt informiert und bräuchte meine Ausbildungen eigentlich gar nicht machen. Denn diese Themen unterliegen alle dem freien Gewerbe. Das ist für mich das Fahrlässige, dass wirklich Jeder, sogar ohne Vorkenntnisse, das ausüben darf. Melde mich heute von meiner Kinesiologieausbildung ab, meiner weiteren Klangkursen und Reikikursen. Und kann ja schon mal beginnen an den Leuten herumzupfuschen, ohne Ahnung.

So lange es so möglich ist, können die Leute ja nur auf esoterischen Hokuspokus reinfallen.

Es leuchtet mir auch ein, dass es eine biologisch, physikalische Reaktion auf den Körper gibt.
Auch mein früherer Tai Chi Lehrer und Meister "Zhang Xiao Ping" erklärte immer wieder welche physikalische Wirkung Tai Chi auf den Körper hat.
Doch steht im Vordergrund der Einklang, des Körpers, des Geistes und der Seele. Der erste Bereich ist mit Physik sicher erklärbar, bei den Anderen könnte es schwierig werden.