Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2003, 13:31
Benutzerbild von kikiklang
kikiklang kikiklang ist offline
Registrierter Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
kikiklang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klangschalen im Wasser

hallo Gwendana und andere Intressierte ,
Versenke zwar meine Schalen nicht in der Wanne ,wenn ich sie mit ins Wasser nehme liegen sie mehr oben auf und so ist das dann auch kein Problem beim anschlagen mit dem Filzschlägel
aber
wenn Du unter Wasser anschlagen möchtest würde ich mal n Schlägel mit Gummikopf ausprobieren.
Werden als Gongschlägel verkauft, oder Du bastelst ihn selber : Bambustab oder Rundholz aus dem Baumarkt, Holz spitz zufeilen,Flumi (Gummiball )in einer Spielwarenabteilung besorgen, mit einer Ahle oder Bohrer vorsichtig Loch bohren und mit geeignetem Leim mit dem Stab verbinden.

Für den Gebrauch im trockenen kann man die Gummischlägel auch im Härtegrad verändern in dem man sie mit unterschiedlichen Materialien umwickelt.

Mir macht es grossen Spass mit Filz , Leder, Stoffen,Fell und allem möglichen meine persöhnlichen Schlägel herzustellen und damit herum zu experimentieren.

Würde mich freuen wenn sich einige von Euch nun ans ausprobieren machen und mir vielleicht auch von ihren Erfahrungen mailen.
Falls jemand gerne mal welche sehen möchte im Momment sind gerade ein par davon auf meiner Homepage .

Ne kreative Zeit und erfolgreiches gelingen wünscht Euch kikiklang